Homepage

Sterbe-Vorbereitung

Der Sterbevorgang

Rechte und falsche Trauer

Ankunft im Jenseits

Jüngstes Gericht; Verdammung oder Rettung

Das Mittelreich

Existenz von Höllen

Beeinflussen die Ursachen bzw. Selbstmordmotive das weitere Schicksal?

Infos aus der unsichtbaren Realität


Zweifellos gibt es sehr verschiedene Ursachen, warum ein Mensch sein Leben beenden will. Die Hoffnung oder Annahme, mit einem Freitod allen Problemen, Leiden oder aussichtslos erscheinenden Situationen ein endgütiges 'Aus' bereiten zu können oder dadurch gar einen besseren Neustart in einer anderen Ebene machen zu können, erscheint manchem Selbstmordkandidaten sehr verlockend.

Was aber, wenn genau diese Motive, Annahmen und Hoffnungen ein fataler, lange nachwirkender und die bisherige Lage noch beträchtlich verschlimmernder Irrtum sein sollten?!

Um durch einen Selbstmord keinen fatalen Fehler zu machen, ist es sehr wichtig, sich umfassend zu informieren, ob es ein Weiterleben gibt und , was gegebenenfalls nach dem Leibestod mit der Seele und dem Geist des Menschen geschieht.

Existieren und funktionieren Seele und Geist auch ohne materiellen Körper weiter, dann ergibt sich zwangsläufig die Frage, welche Folgen ein selbst vollzogener Tod nach sich zieht, d.h. ob und welchen Einfluss er auf das weitere eigene Schicksal hat.

Sollte ein Selbstmord die Weiterexistenz mit einer recht schwerwiegenden Hypothek für lange Zeit belasten, dann erweist sich der Selbstmord als fataler Irrtum!

Um derart wichtige, schicksalsbestimmende Fragen zu klären, sollen Erkenntnisse und Beispiele aus der Parapsychologie und Seelsorge einerseits, und Aussagen hierüber von Verstorbenen andererseits zusammengestellt werden.

Durch hellsichtige und hellhörige sog. 'Medien' gibt es Berichte von Verstorbenen, die mitteilen, was Menschen nach dem Leibestod im 'Jenseits' erwartet. Darüberhinaus gibt es noch bedeutend zuverlässigere Quellen aus dem Jenseits, die aus höherer Ebene beleuchten, welchen Wert das Menschenleben auf Erden hat und welches Ziel damit verfolgt wird.

Daraus ergibt sich dann plausibel, was ein Selbstmord bedeutet und welche Folgen Selbstmord auf das weitere eigene Schicksal nach dem Tode hat. Aus der Parapsychologie-Forschung ist es auch bekannt, dass dort, wo sich ein Mensch selbst getötet hat, gar nicht selten Spukphänomene auftreten, die sogar viele Jahrhunderte lang dauern können. Folglich betreffen die Auswirkungen eines Selbstmordes offensichtlich nicht nur den Selbstmörder selbst, sondern auch Hinterbliebene bzw. sonstige Menschen!

Es ist bekannt, dass ein Selbstmord relativ oft ganze Selbstmordserien nach sich zieht, z.B. in Schulklassen, Cliquen, Internetforen etc. Könnte es sein, dass der Auslöse-Selbstmörder selbst aus der unsichtbaren Realität Einfluss darauf hat?

Kurzfassung der Thesen:

Über das Schicksal eines Selbstmörders im Jenseits entscheiden vor allem die Motive, die zum Suizid geführt haben.

Selbstmord kann verschiedenste Ursachen und Motive - und dementsprechende unterschiedliche Folgen haben.

  • FN 1) Wenn Verzweiflung und Dummheit die Selbstmordgründe sind, wurde meist gegen Gott oder seine Gebote gefrevelt. ( jl.ev04.125,12)

  • FN 2) Verzweiflung aus Elend hat evtl. Faulheit als Ursache. (jl.GSo1.048,24)

  • FN 3) Reiche verzweifeln in Not rascher und machen eher Selbstmord als Arme, die sich bittend an Gott wenden. (jl.Him1.191,21)

  • FN 4) Verletzter Stolz, Ehre und Ansehen können Selbstmordursache sein. ( jl.ev04.152,01-04)

  • FN 5) Eifersucht aus verschmähter Liebe kann Selbstmordursache sein. ( jl.ev04.152,06)

  • FN 6) Das Bemühen, unangenehmen Konsequenzen seines falschen Verhaltens, z.B. eines Verbrechens, zu entgehen, kann Selbstmordmotiv sein. (jl.ev04.152,07)

In vielen Fällen erfolgen Selbsttötungen unter dem Einfluss von toten Selbstmördern (Beispiele) bzw. Selbstmorddämonen (Beispiele), die in ihr Opfer eindringen, sein Bewusstsein mindern oder ausschalten und zu Suizid verf&uum;hren, antreiben bzw. gar zwingen. An bestimmten Symptomen kann man erkennen, ob solchen Fremdeinflüsse auf einen Menschen wirken.


Erklärung:

    zu 1) Als Selbstmordmotive und ihre tieferen Gründe nennt Jesus Übertretungen der göttl. Ordnung, was dann zu Verzweiflung und intellektueller Blockade führen kann: a  »Sein Grund ist stets eine Art Blödheit, aus der Verzweiflung hervorgehend, und diese ist eine Folge irgendeines Frevels gegen Gott oder gegen Seine Gebote.« ( jl.ev04.125,12)

    zu 2) Faulheit bzw. Bequemlichkeit ist oft Ursache von Elend, Verzweiflung und daraus evtl. von Selbstmord; die auch jenseits noch vorhandene Faulheit erzeugt zusätzlich den Tod des Geistes, d.h. die Lostrennung von Gott. (jl.GSo1.048,24)

    zu 3) Reiche denken in Not rascher an Selbstmord als Arme, die sich an Gott wenden. (jl.Him1.191,21)

    zu 4) Wenn gedemütigter Hochmut bzw. verletzter Stolz die Ursache war, a  »so ist das eine böseste Art des vorsätzlichen Selbstmordes. Eine solche Art des Selbstmordes kann an einer Seele nimmer völlig gutgemacht werden. Tausendmal Tausende von Jahren werden zur völligen Tilgung der negativen Folgen erfordert.« ( jl.ev04.152,01-04)

    zu 5) Eifersucht aus verschmähter Liebe kann Selbstmordursache sein. a  »Es gibt Selbstmörder aus Eifersucht um einer Jungfrau willen, der ein anderer ohne ihr Verschulden besser gefiel als der eifersüchtige Patron, der sie bei jedem Zusammenkommen mit allen möglichen Vorwürfen quälte und ihr Verbrechen der Untreue andichtete, an die sie nie gedacht hatte... Solche Selbstmörder werden einst höchst schwer nur zu einiger Vollendung des Lebens gelangen.« ( jl.ev04.152,06)

    zu 6) Vermeiden unangenehmer Konsequenzen seines falschen Handelns: a  »Es gibt Selbstmörder, die geheim ein großes Verbrechen begangen haben, auf das, ihnen bewußt, eine schimpflichste und schmerzlichste Todesstrafe gesetzt ist. Sie wissen, daß ihr Verbrechen offenbar werden muß. Was geschieht da gewöhnlich? Ein solch geheimer Verbrecher geht aus größter Furcht und aus seiner gerechten Gewissensqual in die vollste und finsterste Verzweiflung über und erwürgt sich selbst. Eine solche Seele erscheint jenseits im Skelett ihrer Vorkreaturen, als etwa der Molche, Eidechsen und Skorpione, die alle auf einem Haufen zusammenkauern, um den ein Glutwall gezogen ist, gewöhnlich in der Form einer glühenden Riesenschlange.« (jl.ev04.152,07)

    »Es gibt aber noch weiter eine Menge Arten des Selbstmordes, die aber in ihren Folgen nicht so bösartig auf die Seele einwirken wie die beiden soeben beschriebenen (Eifersucht und Meiden von berechtigten Strafen).« ( jl.ev04.152,12)

Home |  Tod und Weiterleben |  Zurück zur Themaübersicht Suizid

© by Gerd Gutemann; Weiterverbreitungserlaubnis