Homepage

Endzeitprophezeiungen durch (Lorber | SeherInnen)

Vorsorge-Tipps

Hand nach rechts Prüfe alles!

Impaktrisiken in den letzten Jahren

Ende dieser Weltperiode durch Asteroiden- oder Kometeneinschlag?


Viele biblische Visionen und Prophezeiungen sowie neue Offenbarungen Jesu durch Prophet Jakob Lorber (1800-64) nennen konkrete und bereits weitgehend eingetroffene Kennzeichen, aus denen ersichtlich wird, dass das Ende der jetzigen Menschheitsperiode (nicht aller Menschen oder der Erde an sich!) nahe sein dürfte.

Auch Visionen neuerer Seher stimmen mit diesen Berichten weitgehend überein, dass der Wandel dieses Zeitalters in ein neues durch eine weltumfassende Katastrophe erfolgen wird. Aus dem Kosmos werde ein Himmelskörper (Asteroid, Planetoid bzw. Komet) auf die Erde zurasen, sie für mehrere Tage in eine dunkle Giftgaswolke hüllen und ein oder mehrere größere Teile von diesem 'Feind aus den Lüften' würden die Erde treffen, die Erdrinde durchschlagen und dadurch weltweit extrem starke Erdbeben, Flutwellen (Tsunamis), Orkane mit Gluthitze, Bränden, etc. verursachen.

Die Wissenschaft hat in den letzten Jahren die potentiellen Auswirkungen eines Impaktes näher erforscht. Was sie an Erkenntnissen gewonnen hat, lässt sich mit den visionären Schilderungen der biblischen Propheten sehr wohl in Einklang bringen!

Dass Vorwarnungen vor einer Kollision mit einem Himmelskörper eine reale Basis aus Erfahrungen der letzten Jahre bzw. Jahrzehnte haben, und von Wissenschaftlern für statistisch ziemlich wahrscheinlich gehalten werden zeigen folgende Berichte über Beinahe-Kollisionen mit Himmelskörpern.

Laut Prophezeiungen Jakob Lorbers sind inzwischen so ziemlich alle vorhergesagten Vorzeichen mehr oder weniger eingetroffen, die unsere Zeit als die vielfach prophezeite 'Endzeit der jetzigen Menschheit' beschreiben. Der von Jesus durch Jakob Lorber konkret genannte Zeitraum (nicht Stunde, Tag oder Jahr!) des Eintreffens des 'großen Gerichtstages des Herrn' ist wohl sehr nahe bevorstehend.


Auszug aus dem Artikel von © Helmut Seeger 'Endzeitreport-Prophet Daniel und das Ende dieser Welt', im Internet unter http://home.t-online.de/home/hg.kopatz.jever/d1zdztda.htm

"Wie realistisch wir inzwischen die in der Apokalypse geschilderten Endzeitereignisse heute einschätzen müssen, wie bitter ernst die Bedrohung aus dem All indes geworden ist, und wie nahe wir bereits dem Weltende gewesen sind, das belegen sehr eindrucksvoll die nachfolgenden Meldungen, die über die Medien verbreitet wurden:

Der große Einschlag in Sibirien. Am 30. Juni 1908, morgens um sieben, erschütterte eine gewaltige Explosion die Wälder an der Steinigen Tunguska, einem Nebenfluss des Jenissei in Mittel-Sibirien. Erst Jahre später wurde das Ausmaß der Schäden entdeckt: In einem Gebiet von der Größe des Saarlandes waren alle Bäume verbrannt oder umgestürzt. Heute steht fest, dass ein Meteorit mit ungefähr 100 Meter Durchmesser mit der Energie mehrerer Atombomben in geringer Höhe zerplatzt ist.»

1937 verfehlte der erdnahe Asteroid Hermes die Erde um weniger als sieben Stunden.

Am 23. März 1989 verfehlte ein Asteroid mit einem Kilometer Durchmesser die Erde um sechs Stunden, das sind im Weltraum 640000 Kilometer.

Am 17. Januar 1991 schrammte der Asteroid 1991BA (Durchmesser: neun Meter) in nur 170 000 Kilometer Entfernung an uns vorbei - weniger als die Hälfte des Abstandes zum Mond." (P.M. Magazin August 1998)

«Es hat nicht viel gefehlt, und am 19. Mai 1996 wäre die Welt untergegangen: An diesem Sonntag ist in nur 450629 Kilometer Entfernung (Mond: durchschnittlich 384 000 Kilometer) ein 500 Meter dicker Asteroid an der Erde vorbeigeschossen. Nie zuvor haben Astronomen ein so großes Objekt so erdnah beobachtet. Nach ihren Maßstäben war es gerade mal eine Haaresbreite.

Hätte der Brocken aus dem All (Bezeichnung: 1996JA1), der mit knapp 100 000 Kilometer pro Stunde in Richtung Erde raste, unseren Planeten getroffen, wäre es zu einer Explosion unvorstellbaren Ausmaßes gekommen. „Der Einschlag wäre so gewaltig gewesen", sagte der US-Astronom Eugene Shoemaker, „als hätte man alle amerikanischen und russischen Atomwaffen auf einen Haufen gelegt und gleichzeitig gezündet."… Hätte der Asteroid am 19. Mai nur vier Stunden früher die Erdbahn gekreuzt, wäre unsere Welt tatsächlich untergegangen.»

Ferner ist nach Angaben russischer Wissenschaftler «Der Asteroid Toutatis», der die Menschheit auf einen Schlag auslöschen könnte, am 30.11.96 nur "KNAPP" an der Erde vorbeigerast!

«Die Entfernung zwischen Toutatis und Erde habe nur 5,3 Millionen Kilometer betragen. Das sei nach astronomischen Maßstäben wenig, wurde vom Institut für theoretische Astronomie mitgeteilt. Die Entfernung zwischen Sonne und Erde beträgt zum Vergleich 150 Millionen Kilometer.

Toutatis passiert die Erde alle vier Jahre. Zuletzt war er 1992 in nur 3,5 Millionen Kilometer an der Erde vorbeigerast.» (ARD/ZDF v.1.12.96)

Im September 2004 soll der sechs Kilometer große Asteroid "Toutatis" nach Berechnungen von Astronomen zwar in einer Entfernung von 1,6 Millionen Kilometer an der Erde vorbeizischen - aber es könnte auch ganz anders kommen. Wenn der Brocken nämlich auf seinem Weg zur Erde auch nur geringfügig von der Schwerkraft anderer Planeten (beispielsweise Jupiter) abgelenkt würde. Das aber können die Experten bisher nicht berechnen.

Und vor wenigen Tagen entdeckten der britische Wissenschaftler Mark Bailey und der Russe Watscheslaw Emel-Janenko rund 50, bis zu 9.5 Kilometer große, sogenannte „tote Kometen" (ihnen fehlen Stoffe, die in Sonnennähe einen leuchtenden Schweif bilden), die in Richtung Erde rasen.

Ging man bis vor wenigen Jahren noch davon aus, dass „Weltuntergangs-Brocken" äußerst selten seien und die Erde höchstens alle paar Dutzend Millionen Jahre treffen könnten, so wissen die Forscher spätestens jetzt, dass mindestens 100 000 solcher Riesen-Klumpen auf Kollisionskurs mit uns durchs All rasen.

Noch kann niemand mit Gewissheit voraussagen, wann einer dieser «Riesen-Klumpen» das Schicksal der Erde besiegeln wird. Deshalb ist es auch so schwierig, den genauen Zeitpunkt für das Weltende zu ermitteln. Selbst Jesus konnte seinen Jüngern kein konkretes Datum nennen. Er erklärte ihnen: «Himmel und Erde werden vergehen...; von dem Tag aber und von der Stunde weiß niemand, auch nicht die Engel im Himmel, sondern allein mein Vater.» - Matth. 24;35

Allerdings gab er ihnen auf ihre Frage nach «dem Zeichen seiner Wiederkunft und des Endes der Welt» einen ganz entscheidenden Hinweis und betonte, dass zunächst das Evangelium vom Reiche  Gottes in der ganzen Welt zu einem Zeugnis über alle Völker gepredigt werden müsse. Und erst wenn  das geschehen sei, dann werde auch das Ende dieser Welt gekommen sein. (Matth.24;14).

Diese endzeitliche Voraussage, die neben den Weissagungen Daniels und der Offenbarung des Johannes zu der wichtigsten und aufschlussreichsten biblischen Prophezeiung zählt, und die uns den Ablauf der Weltgeschichte deutlich vor Augen führt, öffnet uns nicht nur den Zugang zu der bislang recht problematisch erscheinenden und bis auf «die letzte Zeit» verborgenen und versiegelten Endzeitprophetie (Daniel 12; 4), vor allem zeigt sie uns, dass das Weltende keineswegs dem blinden Zufall überlassen bleibt, sondern an die Erfüllung ganz bestimmter geschichtlicher Ereignisse gebunden ist (Daniel 8; 19).

Kriege, Hungersnöte, Erdbeben, Seuchen, Teuerungen und Verfolgungen bedeuten jedoch, wie wir den Worten Jesu entnehmen können, noch nicht das Weltende; «das muss», sagt er, «zum ersten alles geschehen; aber es ist noch nicht das Ende da». Doch wenn die «Zeiten der Nationen» erfüllt sind (Daniel 2 u.7), die Ausbreitung des Christentums ihren Höhepunkt überschritten, die christliche Weltmission ihren biblischen Auftrag: «Gehet hin und lehret alle Völker» erfüllt, und «das Absterben kirchlichen Lebens» (G.Noth) dramatische Ausmaße angenommen hat, dann ist die Zeit gekommen, dass diese Welt zugrunde geht.

 

Soweit der Auszug aus dem Artikel von © Helmut Seeger


Eine andere tabellarische Übersicht von Stephan Berndt zeigt ebenfalls, wie nahe die Erde in der letzten Zeit an einem Gestirnseinschlag bereits war:

Äußerst unvollständige Zusammenstellung von "Near-Earth-Objects" (noch in Arbeit, aus: Stephan Berndt, Prophezeiungen zur Zukunft Europas / Impakte):

 

 

Datum

der

größten

Annäherung

Entfernung in ...

 

 

Durch-

messer

in m

 

 

 

 

Name

 

 

 

 

Typ

Vor-

warn-

zeit

in 

Tagen

*** = Erddurchmesser (12.756 km) 

Entfernung Erde-Mond = ca. 384.400 km

km

***

Quelle/n

2000,~ 23.11.

800.000 

63

~60

?

?

?

Teletext, wurde mir erzählt

2000, 30.9.

1.500.000

118

100

2000 SM10

Asteroid

 

"Kurier", Wien, 4.Oktober 2000

1996

450.000

35

500

1996 JA1

 

5

Lichtenfeld, Lexikon der Prophezeiungen

1994, Dez.

112.000

9

 

1994 XM1

   

Lichtenfeld, Lexikon der Prophezeiungen

1993

150.000

12

 

1993 KA2

   

Lichtenfeld, Lexikon der Prophezeiungen

1991, Jan.

170.000

13

5-10

1991 BA

   

Lichtenfeld, Lexikon der Prophezeiungen

1989,   März

690.000

54

400

     

Lichtenfeld, Lexikon der Prophezeiungen


 

Wenn man diese Beinahe-Zusammenstöße der Erde mit Himmelskörpern allein in den letzten Jahren bedenkt, dann bekommen die prophetischen Ankündigungen über die Kennzeichen des Endes unserer Menschheitsperiode und die konkreten Vorhersagen über eine global sich auswirkende Großkatastrophe aufgrund eines erdnah vorbeiziehenden großen Himmelskörpers und davon stammenden Impakten ein Gewicht, das ihnen in der Regel nicht beigemessen wird. Was bisher meist als unvorstellbar erschien, wird - sofern die Menschheit sich nicht ganz gewaltig in ihrer Einstellung, Haltung und im konkreten Verhalten ändert und wieder die göttl. Ornung einhält - inzwischen recht realistisch und überaus wahrscheinlich.

Während die meisten apokalyptischen Katastrophen von Menschen durch falsches und böses Verhalten mutwillig oder fahrlässig herbeigeführt werden, wird diese vielfach angekündigte Naturkatastrophe durch Impakte am 'Tag des großen Strafgerichtes Gottes' durch den 'Feind aus den Lüften' erfolgen.

Aktuelles auf meinen Telegram-Kanälen: über Prophezeiungen und Endzeitereignisse: https://t.me/Prophezeiungen | über Impfalternativen: https://t.me/impfalternativen | überAnolyt-Chlordioxid (A-CDL): https://t.me/A_CDL | über Wasserstoffgas (H2): https://t.me/Wasserstoffgas_H2

Buch: K. Eggenstein, G. Gutemann: "Der Prophet Jakob Lorber verkündet bevorstehende Katastrophen und das wahre Christentum". 17. erweiterte Aufl., 544 S., ISBN-13: 9783752661316, BoD-Verlag, Erscheinungsdatum.: 26.11.2020; 24,99 €: https://www.bod.de/buchshop/der-prophet-jakob-lorber-verkuendet-bevorstehende-katastrophen-und-das-wahre-christentum-kurt-eggenstein-9783752661316


Home |  Zurück zur Themaübersicht Kennzeichen, Ereignisse der Endzeit Endzeit-Vorzeichen

© by Gerd Gutemann; Weiterverbreitungserlaubnis