Homepage

Endzeitprophezeiungen durch (Lorber | SeherInnen)

Vorsorge-Tipps

Hand nach rechts Prüfe alles!

Vorhersagen über den Endzeit-Antichristen

Alte und neue Prophezeiungen Gottes darüber

Hand nach rechts Vergleiche zwischen Bibel, Lorber und Dudde zum Thema: http://www.vitaswing.de/bd/antichrist-vergl.htm

Textauswahl: Gerd Gutemann


Inhaltsübersicht:


Zusammenfassung

Bibel und Neuoffenbarungen Jesu durch Prophet Jakob Lorber sagen vorher, dass schon seit der Lebzeit der Apostel und bis zum 'letzten Gericht' antichristliche Kreise in Satans Sinn wirken würden. Eigens wird darauf hingewiesen, dass es viele Antichristen gäbe, aber dass darunter auch Leiter von antichristlichen Einrichtungen als deren Personifizierung gemeint sein dürften.

Sowohl in der Bibel als auch in Lorbers Offenbarungen wird z.B. der Papst als Synonym für den Vatikan bzw. die kath. Kirche als 'Antichrist-Person' beschrieben. Der für die Endzeit vorhergesagte Antichrist wird demgemäß nicht unbedingt eine spezielle Person meinen, sondern könnte auch eine Personifizierung einer oder mehrerer besonders antichristlichen Gruppen, Religionen oder Ideologien meinen.

Johannes-Hinweis auf verschiedene Antichrist-Begriffe

In der Bibel wird auf Antichristentum als antichristliche Einstellung und Verhaltensweise ebenso hingewiesen als auch auf eine personelle Antichrist-Verkörperung vor und eine weitere während der Endzeit.

Apostel Johannes wies darauf hin

»Wie ihr gehört habt, dass a der Antichrist kommt, so sind nun schon viele Antichristen gekommen; daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist." (1 Joh.02,18, a Mt.24,24; 2 Thess.02,03-04)

Johannes weist also einerseits auf eine spezielle Antichrist-Persönlichkeit hin, bezeichnet aber auch Alle, die leugnen, dass in Jesus Gottes Geist und Seele Mensch wurden, oder gegen seine Lehre handeln, als Antichristen. Daher sind auch z.B. viele Christen, die Muslime, Atheisten, Kommunisten, Logen und WEF- und NWO-Anhänger etc. als Hasser, Verfolger und Mörder der Christen Helfer und Handlanger des Endzeit-Antichristen.

Zwar könnte gemäß des HInweises von Johannes mit 'letzter Stunde' auch die Zeit nach dem tausendjährigen Friedensreich gemeint sein. Aber folgende Hinweise weisen darauf hin, dass der zweite Antichrist-Typ in der jetzigen Endzeit wirken wird.

Prophet Daniel sagt über die Ziele und Handlungen des Endzeit-Antichristen vorher:

"Und es (Einhorn als Symbol des Antichristen) wuchs bis an das Heer des Himmels (Heilige, Rechtgläubige, d. Hg.) und warf einige von dem Heer und von den Sternen (Wahrheiten, d. Hg.) zur Erde und zertrat sie. (Vernichtung von Christen und ihrer Lehre, d.Hg.) (Dan.08,10)

Ja, es wuchs bis zum Fürsten des Heeres (Jesus, d. Hg.) und a nahm ihm das tägliche Opfer (Hinwendung, Gottes- und Nächstenliebe, d. Hg.) weg und verwüstete die Wohnung seines Heiligtums (liebevolles Herz, d. Hg.) (Dan.08,11, a Dan.09,27). Und es wurde Frevel an dem täglichen Opfer verübt, und das Horn (Antichrist, d.Hg.) warf die Wahrheit zu Boden. Und was es tat, gelang ihm. (Dan.08,12)

"Er (Antichrist, d.Hg.) wird aber vielen den Bund (Treue zu Christus, d. Hg.) schwer machen eine Woche (rel. kurze Zeit, 7 Jahre d. Hg.) lang. Und in der Mitte der Woche wird er Schlachtopfer und Speiseopfer abschaffen. Und im Heiligtum wird stehen ein a Greuelbild, das Verwüstung anrichtet, bis b das Verderben, das beschlossen (Feuer-Endgericht, d.Hg.) ist, sich über die Verwüstung ergießen wird.« (Dan.09,27; a Dan.08,11; 11,31; 12,11; Mt.24,15; b Jes.10,22 .23)

Jesu Vorhersage von zwei Antichrist-Typen

Jesus sagte seinen Jüngern durch die Auslegung einer besonderen Naturerscheinung von 2 Nebensonnen außerhalb der eigentlichen Sonne vorher, dass es im Verlaufe der (Kirchen)Geschichte zwei Haupt-Antichristen geben werde: Das Papsttum und der von Satan besessene Endzeit-Antichrist.

Papsttum, personifiziert im Papst als Gegengesalbter

Auf das Papsttum, personifiziert im Papst, weist unmissverständlich folgende Vorhersage hin: :

»Die erste Nebensonne, die mehr nordwärts beinahe zugleich mit der rechten Sonne aufging - die durch die Entsprechung Mich Selbst vorstellt -, bezeichnet den Gegenpropheten oder den Gegengesalbten,

der aufstehen und sagen wird: "Seht, ich bin der wahrhaft Gesalbte Gottes! Mich hört, wollt ihr selig werden!" (Anspruch des Papsttums, d. Hg.) Ich aber sage es euch, dass sich von euch niemand verleiten lasse! Denn dieser wird sein ein Sendling der Hölle

und wird durch seine Trugkünste allerlei wunderliche Zeichen tun

und wird ein gar frommes Gesicht schneiden und beten und opfern; aber sein Herz wird sein voll des bittersten Hasses gegen alle Wahrheit, die er verfolgen wird mit Feuer und Schwert (Erfüllung dieser Vorhersage durch Inquisition und Zwangsmissionierungen, d. Hg.),

und er wird verfluchen alle, die sich nicht nach seiner Lehre verhalten.

Dieser wird auch aushecken die drei Götter und sie anbeten lassen (Falsche Dreifaltigkeitslehre, d. Hg.). Ich werde als ein Erlöser der Welt wohl auch darunter sein, aber geteilt in drei Personen. Man wird wohl noch einen Gott im Munde führen, aber dabei dennoch drei Personen anbeten, von denen eine jede für sich auch ein vollkommener Gott sein wird und wird eigens angebetet werden müssen.« (jl.ev07.184,06)

Weitere Ausführungen und Belege für das Papsttum als Antichrist)

Endzeit-Antichrist - Kennzeichen und Wirken

Während das Papsttum unter religiösem Deckmantel agierte und immer noch wirkt, wird der Endzeit-Antichrist eine Einheitsreligion herbeiführen, in der die ganze christl. Lehre verboten werden wird und lediglich noch christliche Symbole neben unzähligen anderen (heidnischen, okkulten) Symbolen geduldet und verehrt werden. Als Kennzeichen werden u.a. erwähnt:

(Forts.:) »Aber nicht lange darauf wird sich eine zweite Nebensonne oder ein zweiter Gegengesalbter erheben,

der den ersten in Allem verdunkeln wird.

Dieser wird noch um zehnmal ärger sein denn der erste. (= Papsttum, d. Hg.) Denn der erste wird doch noch Meinem Worte nicht gar zu hinderlich in den Weg treten;

aber der südliche (Endzeit-Antichrist, d. Hg.) wird Mein Wort und Meine Lehre im Ganzen förmlich verbieten

und wird aus derselben nur das nehmen, was gerade in seinen argen Kram taugen wird. (Eklektizismus aus allen Religionen, d. Hg.)

Er wird Mein Zeichen wohl an allen Straßenecken aufrichten und verehren lassen; aber neben dem werden noch viele tausend andere prangen, und das zumeist solche, an denen er ein Wohlgefallen hat. (d.h., dass er wohl eine synkretistische Mischung aus allen möglichen Religionen zur 'Einheitsreligion' verschmelzen wird, wie es bereits in der Esoterik geschieht, d. Hg.) (jl.ev07.184,07)

"Nicht lange darauf" weist wohl darauf hin, dass der zweite Antichrist-Typus lediglich etwas später als das Papsttum im Weltgeschehen auftritt. Es ist wahrscheinlich, dass beide Antichrist-Typen nicht nur als Kirche, Gruppierung, Ideologie oder Institution, sondern auch als deren personale Vertreter gleichzeitig für Satan wirken und auftreten können. Das scheint momentan durchaus schon erkennbar der Fall zu sein.

Prophet Daniel sagt über die Ziele und Handlungen des Endzeit-Antichristen vorher:

"Und es (Einhorn als Symbol des Antichristen) wuchs bis an das Heer des Himmels (Heilige, Rechtgläubige, d. Hg.) und warf einige von dem Heer und von den Sternen (Wahrheiten, d. Hg.) zur Erde und zertrat sie. (Vernichtung von Christen und ihrer Lehre, d.Hg.) (Dan.08,10)

Ja, es wuchs bis zum Fürsten des Heeres (Jesus, d. Hg.) und a nahm ihm das tägliche Opfer (Hinwendung, Gottes- und Nächstenliebe, d. Hg.) weg und verwüstete die Wohnung seines Heiligtums (liebevolles Herz, d. Hg.) (Dan.08,11, a Dan.09,27). Und es wurde Frevel an dem täglichen Opfer verübt, und das Horn (Antichrist, d.Hg.) warf die Wahrheit zu Boden. Und was es tat, gelang ihm. (Dan.08,12)

"Er (Antichrist, d.Hg.) wird aber vielen den Bund (Treue zu Christus, d. Hg.) schwer machen eine Woche (rel. kurze Zeit, 7 Jahre d. Hg.) lang. Und in der Mitte der Woche wird er Schlachtopfer und Speiseopfer abschaffen. Und im Heiligtum wird stehen ein a Greuelbild, das Verwüstung anrichtet, bis b das Verderben, das beschlossen (Feuer-Endgericht, d.Hg.) ist, sich über die Verwüstung ergießen wird.« (Dan.09,27; a Dan.08,11; 11,31; 12,11; Mt.24,15; b Jes.10,22 .23)

Apostel Johannes offenbarte über die Kennzeichen und Praktiken des Endzeitantichristen:

Der Böse aber wird in der Macht des Satans auftreten mit a großer Kraft und lügenhaften Zeichen und Wundern (2 Thess.02,09, a Mt.24,24; Offb.13,11-14)

und mit jeglicher Verführung zur Ungerechtigkeit bei denen, die verloren werden, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, wodurch sie gerettet würden.« (2 Thess.02,10)

"Und es (Tier = Antichrist) öffnete seinen Mund zu Lästerungen gegen Gott, um seinen Namen und sein Zelt und die, welche im Himmel wohnen (die Gottes- und Nächstenliebe und Demut praktizieren, d. Hg.), zu lästern. (Offb.13,06)

Und es wurde ihm gegeben, mit den Heiligen (Jesus treue Christen, d.Hg.) Krieg (Glaubenskampf, Jihad) zu führen und sie zu überwinden; und es wurde ihm Macht gegeben über jeden Stamm und jedes Volk und jede Sprache und jede Nation. (Seine WEF- und NWO-Herrschaft mit Egoismus, Rücksichtslosigkeit, Geldgier und Laster breiten sich weltweit aus, d. Hg.) (Offb.13,07)

Und alle, die auf der Erde wohnen, werden ihn anbeten, jeder, dessen Name nicht geschrieben ist im Buch des Lebens des geschlachteten Lammes von Grundlegung der Welt an. (Offb.13,08)

Auslegung der Johannes-Offenbarung 13,01-08

Evangelist Johannes sah visionär in seiner Offenbarung (Offb.13,01-08), wie ein Mensch, der Antichrist, von Satan übernatürliche Kraft, weltliche Herrschaft und Macht über die ganze Welt verliehen bekam. Der Antichrist erlangt geradezu göttliche Verehrung durch seine Anhänger. Dreieinhalb Jahre wird er Gott = Jesus und Christen verfolgen, sie einkerkern und töten, bevor seine Regime zu Ende geht.

»Und ich sah aus dem Meer (Habsüchtige Begierden, d. Hg.) ein Tier (Antichrist voller Eigenliebe, d. Hg.) aufsteigen, das zehn Hörner (Verkehrung der 10 göttlichen Gebote) und sieben Köpfe (Verkehrung der sieben göttlichen Eigenschaften Liebe, Weisheit, Wille, Ordnung, Ernst, Geduld, Barmherzigkeit in Lieblosigkeit, Weltverstand, WillensMissbrauch, Chaos, Unbeständigkeit, Ungeduld, Unbarmherzigkeit) hatte, und auf seinen Hörnern zehn Diademe (Verkehrung der 10 göttlichen Gebote gilt dem Antichristen als Krönung) und auf seinen Köpfen Namen der Lästerung. (Offb.13,01)

Und das Tier (Antichrist, d.Hg.), das ich sah, war gleich einem Panther (listig, d. Hg.), und seine Füße wie die eines Bären (stark, d. Hg.) und sein Maul wie eines Löwen Maul (zerstörerisch-stark, d. Hg.). Und der Drache (Satan, d.Hg.) gab ihm seine Kraft und seinen Thron und große Macht. (übernatürliche Gaben, weltliche Herrschaft und Macht, d. Hg.) (Offb.13,02)

Und ich sah einen seiner Köpfe wie zum Tod geschlachtet (Islam? - seine Lüge, Raub und Betrug gingen scheinbar mit dem Ende des osmanischen Reiches unter, d. Hg.). Und seine Todeswunde wurde geheilt (Wiedererstarken des Islam in der Endzeit, wo nun Lüge, Raub und Betrug staatlich gefördert, salonfähig, und nur noch 'Kavaliersdelikte' sind, d.Hg.), und die ganze Erde staunte hinter dem Tier her. (Offb.13,03)

Und sie beteten den Drachen (Satan) an, weil er dem Tier (Antichrist, d. Hg.) die Macht gab, und sie beteten das Tier (Antichrist, d.Hg.) an und sagten: Wer ist dem Tier gleich? Und wer kann mit ihm kämpfen? (Offb.13,04)

Und es wurde ihm ein Mund gegeben, der große Dinge und Lästerungen redete; und es wurde ihm Macht gegeben, zweiundvierzig Monate zu wirken. (Offb.13,05)

Und es öffnete seinen Mund zu Lästerungen gegen Gott, um seinen Namen und sein Zelt und die, welche im Himmel wohnen (die Gottes- und Nächstenliebe und Demut praktizieren, d. Hg.), zu lästern. (Offb.13,06)

Und es wurde ihm gegeben, mit den Heiligen (Jesus treue Christen, d.Hg.) Krieg (Glaubenskampf, Jihad) zu führen und sie zu überwinden; und es wurde ihm Macht gegeben über jeden Stamm und jedes Volk und jede Sprache und jede Nation. (Seine NWO-Herrschaft mit Egoismus, Rücksichtslosigkeit, Geldgier und Laster breiten sich weltweit aus, d. Hg.) (Offb.13,07)

Und alle, die auf der Erde wohnen, werden ihn anbeten, jeder, dessen Name nicht geschrieben ist im Buch des Lebens des geschlachteten Lammes von Grundlegung der Welt an. (Offb.13,08)

Diese Beschreibung des Apostels Johannes trifft zu auf den Wiederaufstieg des Islam und dessen Verhalten den Christen bzw. Andersgläubigen (Kuffar) gegenüber zu. Ob die Person des Antichristen aus dem Islam kommt oder eng mit dem Islam kooperiert, oder aus zionistischen Kreisen, ist aus den Prophezeiungen nicht zwangsläufig zu erschließen.

Kennzeichen der Zeit, in welcher der Endzeit-Antichrist auftreten wird

Als Kennzeichen jener Zeit, in welcher der Endzeit-Antichrist auftreten und wirken wird, sagte Jesus vorher:

"In jener Zeit werden Hochmut, Zwietracht und gegenseitiger Hass den höchsten Grad erreichen. Da wird ein Volk wider das andere ziehen, (Bürgerkriege, d. Hg.) ein Krieg wird dem anderen folgen, und es werden kommen große Erdbeben, Missjahre, Teuerung, Hungersnot und Pest. (jl.ev07.184,08)

Apostel Paulus beschrieb den Thessalonichern (2 Thess.02,01-08) das Verhalten und die Ziele des Antichristen, der in der Zeit des großen Glaubensabfalles auftrete und Gott und jeden Gottesdienst bekämpfe und Christen zum Abfall vom Glauben an Jesus verführen bzw. zwingen wolle.

"Lasst euch a von Niemandem verführen, in keinerlei Weise; denn zuvor (vor der Wiederkunft Jesu, d.Hg.) muss der (Glaubens)Abfall kommen und der b Mensch der Bosheit (Antichrist, d.Hg.) offenbart werden, der Sohn des Verderbens. (2 Thess.02,03, a1 Tim.04,01; b 1 Joh.02,18)

Die o.g. Schilderung der Umstände spricht deutlich für das Auftreten des zweiten Antichristen in der jetzigen Endzeit.

Diese Kennzeichen treffen bereits jetzt weitgehend in ihrer Ausprägung zu, sodass davon ausgegangen werden kann, dass beide Antichrist-Typen bzw. personale Verkörperungen bereits in der Gegenwart gleichzeitig für Satan wirken - und womöglich miteinander konkurrieren und zugleich kooperieren.
Papst Franziskus gibt in vielerlei Hinsicht zu erkennen, wie er die persönliche Nähe z.B. mit den WEF-, NWO-Hauptvertretern (Schwab, Soros, Gates, Satanisten, Globalisten, Transgendern etc.) pflegt und deren satanische NWO-, UN-, WHO- und WEF-Ziele toleriert und durchaus auch offen empfiehlt und propagiert.

Wie beschreibt Paulus Ziele und Wirken des Antichrist?

Apostel Paulus beschrieb den Thessalonichern das Verhalten und die Ziele des Antichristen, der in der Zeit des großen Glaubensabfalles auftrete und Gott und jeden Gottesdienst bekämpfe und Christen zum Abfall vom Glauben an Jesus verführen bzw. zwingen wolle. Durch Satans Macht wird der Endzeit-Antichristentumsvertreter mit großer übernatürlicher Kraft falsche Zeichen und Wunder wirken und sich an Gottes Stelle verehren lassen.

»Was nun a das (Wieder)Kommen unseres Herrn Jesus Christus angeht und unsere Vereinigung mit ihm, so bitten wir euch, liebe Brüder (2 Thess.02,01, a 1 Thess.04,13-17)

dass ihr euch in eurem Sinn nicht so schnell wankend machen noch erschrecken lasst - weder durch eine Weissagung noch durch ein Wort oder a einen Brief, die von uns sein sollen -, als sei der Tag des Herrn schon da. (2 Thess.02,02, a 2 Petr.03,15 .16)

lasst euch a von niemandem verführen, in keinerlei Weise; denn zuvor (vor der Wiederkunft Jesu, d.Hg.) muss der (Glaubens)Abfall kommen und der b Mensch der Bosheit (Antichrist, d.Hg.) offenbart werden, der Sohn des Verderbens. (2 Thess.02,03, a1 Tim.04,01; b 1 Joh.02,18)

Er ist der Widersacher, der a sich erhebt über alles, was Gott oder Gottesdienst heißt, so dass er b sich in den Tempel Gottes (das Herz, Liebe des Menschen, d. Hg.) setzt und vorgibt, er sei Gott. (2 Thess.02,04, a Dan.11,36 b Mt.24,15)

Erinnert ihr euch nicht daran, dass ich euch dies sagte, als ich noch bei euch war? (2 Thess.02,05)

Und ihr wisst, was ihn noch aufhält, bis er offenbart wird zu seiner Zeit. (2 Thess.02,06)

Denn es regt sich schon das Geheimnis der Bosheit; nur muss der, der es jetzt noch aufhält, weggetan werden. (2 Thess.02,07)

und dann wird der Böse offenbart werden. Ihn wird der Herr Jesus a umbringen mit dem Hauch seines Mundes (Wahrheit, d. Hg.) und wird ihm ein Ende machen durch seine Erscheinung, wenn er kommt. (2 Thess.02,08)

Das Malzeichen an Hand und Stirn

Johannes schildert visionär, wie Satan der Industrie und dem Materialismus weltweite Macht verleiht und diese zur Beeinflussung der Menschen einsetzt. Das industriell-materialistische Denken und Verhalten werde durch 2 Hauptmerkmale (Hörner) gepägt: scheinbare Sanftmut ('soziale Marktwirtschaft') und Reden und Handeln wie Satan.

»Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde (Industrialismus, Materialismus, d.Hg.) aufsteigen: und es hatte zwei Hörner (Haupteigenschaften, d. Hg.) und gleicht einem Lamm (Pseudosanftmut, 'soziale Marktwirtschaft', d. Hg.), und es redete wie ein Drache (laut, furchteinflößend, d.Hg.). (Offb.13,11)

Und die ganze Macht des ersten (Meeres)Tieres (Antichrist, d.Hg.) übt es vor ihm (Satan, d.Hg.) aus, und es veranlasst die Erde und die auf ihr wohnen, dass sie das erste Tier (Antichrist mit seinem Egoismus, Habgier der 'sozialen' Marktwirtschaft = Industrie) anbeten, dessen Todeswunde (Legitimierung von Diebstahl, Raub und Ausbeutung durch Gesetze, d. Hg.) geheilt wurde. (Offb.13,12)

Und es (Industrie, Materialismus d.Hg.) tut große Zeichen, dass es selbst Feuer vom Himmel vor den Menschen auf die Erde herabkommen lässt (Fleiß und Tüchtigkeit würden Wunder wirken, seien die wahre Anbetung Gottes, d. Hg.); (Offb.13,13)

und es verführt die, welche auf der Erde wohnen, wegen der Zeichen (industrielle Erfindungen, d. Hg.), die vor dem Tier zu tun ihm gegeben wurde, und es sagt denen, die auf der Erde wohnen, dem Tier (Antichrist, d.Hg.), das die Wunde des Schwertes (einstige staatliche Ahndung von Lüge, Raub und Betrug, d. Hg.) hat und wieder lebendig geworden ist (Diebstahl und Raub werden in der Endzeit staatlich gefördert und salonfähig gemacht, d. Hg.), ein (Stand)Bild zu machen (Denkmäler, Anbetung des ungerechten Reichtums, d. Hg.). (Offb.13,14)

Und es wurde ihm gegeben, dem Bild des Tieres Odem zu geben (Eigenliebe und Habsucht werden zum Lebensinhalt, d. Hg.), so dass das Bild des Tieres sogar redete und bewirkte, dass alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten. (Wer sich diesem Industrie/Kapitalistensystem oder auch Impfdruck und Narrativen des Antichristen nicht anpasst, geht unter, d. Hg.) (Offb.13,15)

Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand (Rücksichtslosigkeit und Herrschsucht als Motivation und Qualifikation, d. Hg.) oder an ihre Stirn (Intellekt, Weltverstand als Qualifikation, d. Hg.) gibt; (Offb.13,16)

und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres (Antichrist, Widerchrist oder Weltmensch, d. Hg.) oder die Zahl seines Namens. (Offb.13,17)

Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres; denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.« (666 = totaler Egoismus statt Nächstenliebe, Selbstvergottung statt Gottesliebe, d. Hg.) (Offb.13,18)

Obige Deutungen betreffen die geistige und soziale Ebene. Sofern sie materiell gedeutet werden, können sie auf heute verfügbare Sende- und Empfangstechniken hindeuten. Als Frequenz sendende und empfangende Malzeichen (Manipulationsmethoden) können nach heutigem Stand der Technik z.B. grafische Symbole (z.B. Strichcodes, Scannercodes, Graphenoxid und Luziferasetinte in mRNA-Spritzen, Nanoroboter, Chip-Implantate und wohl noch weitere Möglichkeiten in Betracht kommen. Die 5G-Antennen, WLAN, Smartphones etc. eröffnen die technischen Möglichkeiten, diese Kontroll- und Manipulationsmittel individuell gezielt oder pauschal einzusetzen. Sie werden inzwischen ja offen z.B. von WEF, Bill Gates u.A. propagiert und eingeführt. Dass sie sogar unter Zwang eingeführt werden, steht wohl kurz bevor.

Jesu Auslegung der Zahl 666

Jesus erklärt den tieferen geistigen Sinn der Zahl 666 so:

»Das aber ist der 'Geist' (oder das 'Leben') im Bilde des Tieres (Offb.13,15), dass die Eigenliebe und Habsucht bei all den Weltgroßen den höchsten Gipfel erreicht hat, das ist die Vollzahl 666, wobei die Eigenliebe ist gleich 600, das geraubte Himmelsfeuer gleich 60 (d.h. das göttliche Gebot ist zehnfach zum Eigennutz angewendet!) und die Nächstenliebe endlich nur gleich 6 (d.h. es gilt die allervollkommenste Sklaverei)! - Statt zu geben für 1 Hundert, fordert man für 1 Hundert!« (jl.him1.348,13)

Da die heute bereits global herrschende 'Antichristen-Elite' sehr gerne Prophezeiungen aus Bibeln und von neueren Sehern materiell umzusetzen bemüht, wird auch diese symbolisch im obigen Sinn zu interpretierende Zahl wörtlich als Zeichen Satans interpretiert und in Strichcodes etc. bevorzugt verwendet.

Woran ist zu erkennen, dass Satan im Antichristen wirkt?

In einer Personifikation des Antichristentums findet Satan eine Person und unzählige Andere, die er besetzt (besessen macht) und dadurch voll gegen Gott = Jesus Christus, dessen Lehre und gegen Christen einsetzen kann und will. Von Satan erhält der Antichrist seine übernatürliche Kraft und die Möglichkeit, falsche Zeichen und Wunder zu wirken. Seine Anhänger erkennen Satans Wirken nicht bzw. unterstützen Satan und werden daher ebenfalls von Satan bzw. seinen Dämonen besessen. Nur Christen erkennen seine/ihre Besessenheit durch Satan und wohl noch viele andere Höllengeister:

Paulus sagte den Thessalonichern voraus:

Der Böse aber wird in der Macht des Satans auftreten mit a großer Kraft und lügenhaften Zeichen und Wundern. (2 Thess.02,09, a Mt.24,24; Offb.13,11-14)

Daher trifft auch Jesu Prophezeiung zu:

"Es werden falsche Christusse und a falsche Propheten aufstehen und b große Zeichen und Wunder tun, so dass sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten in Irrtum verführten. (Matthäus.24,24, a = Markus.13,225. Mose.13,02-04jl.ev09.071,07-08;  b 2. Thessalonicher.02,082. Thessalonicher.02,09Offenbarung.13,13;  ⇒ jl.ev06.179,04gm.pred.053)

Welche Ziele verfolgt der Antichrist gegenüber Gott und Gottgläubigen?

Der Antichrist will wie Satan über Jesus-Jehova stehen und den Dienst für Gott unterbinden und sich stattdessen als einzigen Gott verehren und dienen lassen.

Paulus: "Er ist der Widersacher (Satan im Antichristen, d. Hg.), der a sich erhebt über Alles, was Gott oder Gottesdienst heißt, so dass er b sich in den Tempel Gottes (Herz und Liebesausrichtung des Menschen, d. Hg.) setzt und vorgibt, er sei Gott. (2 Thess.02,04, a Dan.11,36 b Mt.24,15)

Das ist exakt das, was Satan bei den Muslimen im täglichen Glaubensbekenntnis zu/an Allah oder bei manchen 'Vatermedien' durch 'Offenbarungen' schon erreicht hat und nun durch den Antichristen weltweit bei allen Menschen versuchen und erzwingen will.

Zentrales Kennzeichen und Ziel des Endzeit-Antichristen ist es, die Inkarnation des Geistes und der Seele Gottes in Jesus zu leugnen, seine Lehre und Gott zu bekämpfen und sich an Gottes Stelle zu platzieren. Dies entspricht jenen Zielen, die Satan seit seiner Rebellion gegen Gott beharrlich verfolgt:

»Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele a falsche Propheten ausgegangen in die Welt . (1 Joh.04,01, a Mt.07,15)

Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: Ein jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus (mit Gottes Geist und Seele, d.Hg.) in das Fleisch gekommen ist, der ist von Gott; (1 Joh.04,02)

und ein jeder Geist, der Jesus nicht (als inkarnierten Gott, d. Hg.) bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, dass er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt.« (1 Joh.04,03)

»Denn viele Verführer sind in die Welt ausgegangen, die nicht bekennen, dass Jesus Christus (d. h. Gott mit Geist und Seele, d. Hg.) in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der a Antichrist.« (2 Joh.07, a 1 Joh.02,18; 1. Joh.04,01-03)

Dieses Kennzeichen ist auch ein ausgesprochenes Merkmal des durch und durch antichristlichen Islam, aber auch mancher 'Vatermedien'.

Diese Ziele des Antichristen entsprechen exakt den Zielen Satans, die er seit seiner Rebellion gegen Gott bis heute verfolgt:

Diese Kennzeichen und Ziele treffen u.a. auch auf den Islam zu. Allah setzt sich an die Stelle von Jesus-Jehova-Zebaoth. Auch wenn der Antichrist nicht aus dem Islam kommen dürfte, ist anzunehmen, dass er den Islam zumindest zur Unterwerfung (Dhimmitude) oder Vernichtung aller Christen und Andersgläubigen noch stärker einsetzt, als dies bisher schon der Fall ist.

Wie erfolgt sein Glaubenskampf gegen Christen?

Der Antichrist geht mit der Taktik Zuckerbrot und Peitsche vor: Wer sich ihm ganz unterwirft, ihm blindlings gehorcht und ihn unterstützt im Kampf gegen Christen, wird gefördert, geehrt und mit Gütern bestens versorgt. Wer ihm widersteht, wird brutal, rücksichtslos behandelt, aller Rechte beraubt, enteignet, verleumdet, lächerlich gemacht, gemobbt, grundlos verfolgt und bedrängt, obdachlos gemacht, in Not gebracht, körperlich geschunden und ausgebeutet, ohne Nahrung gelassen und letztlich getötet.

Prophet Daniel sagte voraus: (Dan.09,27) »Er wird aber Vielen den Bund (Treue zu Christus und seine Lehre, d. Hg) schwer machen eine Woche (entspricht nach manchen bibl. symbolischen Zeitberechnungen 7 Jahren) lang.«

Seine Ziele und sein Verhalten gleichen bzw. übertreffen noch jene antichristlich-islamischen Zielen und Praktiken, die in der Zeit direkt vor der Katastrophe aus dem Kosmos bereits Muslime im Namen und Auftrag Allahs (= Tarnname Satans) gegen die Christen ausführen: Zwang, dem Glauben an Jesus abzuschwören und zu Allah zu konvertieren oder brutalste Verfolgung, Versklavung, Vergewaltigung, Entrechtung, Enteignung und Tod.

Hand nach rechts s. Was erleiden Christen in der Antichristzeit?

Welche Ziele verfolgt der Antichrist bei Menschen?

Satans Ziele durch den Antichristen bestehen u.a. darin, die Menschen zur Übertretung möglichst aller göttlichen Gebote und Regeln zu verführen und jeden Glauben an Gott und seine Menschwerdung in Jesus zu unterbinden. Sie entsprechen exakt den Zielen Satans seit seinem Abfall von Gott. Mehr dazu:

Wird die Wahrheit letztlich siegen?

Trotz aller antichristlichen Bemühungen seitens des Papsttums und des Endzeit-Antichristentums wird die reine Lehre Jesu erhalten bleiben. Trotz aller Drohungen, Nachteile, Verfolgungen und Ermordungen wird noch eine 'kleine Herde' Jesus treu bleiben bis zu seiner geistigen Wiederkunft.

Jesu Vorhersage: »Ich werde aber Meine Lehre (trotz aller Verfälschungen) schon auch ganz rein bis an das Ende der Zeiten zu erhalten verstehen. Aber wehe mit der Zeit allen Widerchristen! Sie sollen nicht viel länger ihr Unwesen treiben, als die Juden seit Mosis Zeiten bis auf Mich herab ihr Unwesen mit Mir getrieben haben (das waren ca. 2000 Jahre, d. Hg.), und Ich werde sie mit einem Weltgericht heimsuchen, das noch ärger sein wird denn das zur Zeit Noahs, Sodoms und Gomorras und vieler anderer Städte und Völker mehr bis auf diese Zeit. (jl.ev10.188,06)

Bei den Meinigen aber werde Ich gleichfort verbleiben bis ans Ende der Zeiten und werde unterschiedlich zu ihnen kommen, bald hier und bald dort; und werde Selbst ihr Lehrer sein in allen Dingen, - denn Ich werde dann auch kommen wie ein Blitz, der vom Aufgange bis zum Untergange leuchtet und alles erhellt, was auf der Erde finster und dunkel war (durch seine wiedergeoffenbarte Lehren und seine geist-seelische Wiederkunft, d. Hg.). (jl.ev10.188,07)

Und siehe, das große Licht dieses Blitzes (der Wahrheit, d. Hg.) wird sie, die Widersacher nämlich, so zerstören, wie das Licht des Blitzes die Krebse tötet, so es sie irgend überscheint! Es besteht darin eine Entsprechung mit solchen Menschen, die den Fortschritt in Meinem Lichte scheuen und sich gleichfort gleich den Israeliten nach den vollen Fleischtöpfen des finstern Ägyptens zurücksehnen. Und so hat der Krebs, der vorzüglich in Ägypten daheim ist, denn auch diese Eigenschaft, dass er gewöhnlich im finstern Schlamme seine Nahrung sucht; und so er noch von Zeit zu Zeit ans Licht hervorkriecht, da macht er alsbald wieder eine rückgängige Bewegung und sucht wieder seinen finstern Schlamm auf. (jl.ev10.188,08)

Und sage Mir: Gleichen die heutigen Juden im Gelobten Lande (zur Lebzeit Jesu, d. Hg.) nicht noch vollkommen jenen durch Moses aus Ägypten befreiten Israeliten, die sich in der Wüste, statt sich vorwärtszubewegen, um ins Gelobte Land zu gelangen, nur nach den ägyptischen Fleischtöpfen zurücksehnten und darum Moses schmähten, dass er sie aus Ägypten geführt hatte, wo es ihnen so gut ergangen sei? Sind derlei Menschen nicht zu vergleichen den hässlichen Schlammtieren, die das Licht des Blitzes nicht ertragen können und sich ihres Fraßes wegen stets nach rückwärts statt nach vorwärts bewegen? (jl.ev10.188,09)

Und Ich habe daher auch zu ihrem endlichen Gerichte das vorgesehen und bestimmt, dass sie am Ende alle umkommen sollen durch das Feuer und Licht Meines Blitzes. (Die Wahrheit wird der Lüge das Ende bereiten, d. Hg.). (jl.ev10.188,10)

Und so wird das in Erfüllung gehen, was Ich euch schon einmal bei einer Gelegenheit gesagt habe, dass ich am Ende die Erde von ihrem Unrate durchs Feuer werde reinigen lassen.« (jl.ev10.188,11)

Die Reinigung vom Falschen und Bösen erfolgt geistig durch die Wahrheit und physisch durch Feuer beim 'letzten Gericht', d.h. durch ein Feuerinferno, das nahezu die ganze Erdoberfläche verbrennen wird. Nur wenige Auserwählte werden diese Feuerkatastrophe überleben und die gereinigte Erde neu bevölkern und besiedeln.

Satan wird durch den/die Antichristen zwar viele Christen vom Glauben abbringen, aber den Kern der wahren Christen kann er aufgrund der Führung und des Schutzes durch Jesus und seine Engel nicht besiegen oder zerstören. Die Wahrheit wird die Antichristen entlarven und besiegen!

Wie lange wird die Herrschaft des Endzeit-Antichristen dauern?

Von seinem ersten Auftreten bis zum Tod des Endzeit-Antichrist werden von verschiedenen Seiten ca. 7 Jahre Wirkdauer vorhergesagt. Wenn man 2020 als Beginn der Coronaplandemie (Bioterror) und die Lockdowns, Schikanen und Grundrechtsaußerkraftsetzungen als Startpunkt der apokalyptischen Drangsale einstuft dann dürfte die Zeit des Endzeit-Antichristen in absehbarer Zeit auch enden.

Es gibt für diese Zeitdauer verschiedene Angaben und Berechnungen, z.B. Der gesamte Zeitraum seines Wirkens scheint 7 Jahre zu umfassen:

Prophet Daniels Vorhersage: »Er wird aber vielen den Bund (Treue zu Christus) schwer machen eine Woche (nach bibl. Zeitmaßen 7 Jahre, d. Hg.) lang.« (Dan.09,27)

»Wie lange gilt dies Gesicht vom täglichen Opfer und vom verwüstenden Frevel und vom Heiligtum, das zertreten wird (Herz, bzw. Lehre Jesu, d. Hg.)? Und er antwortete mir: Bis zweitausenddreihundert Abende und Morgen (76 Monate, d. Hg.) vergangen sind; dann wird das Heiligtum (Wiederherstellung der Vorherrschaft der Lehre Jesu, d. Hg.) wieder geweiht werden.« (Dan.08,13 f.)

Die Gesamtzeit des Antichrist-Auftretens mit 2300 Tagen entspricht knapp sechseinhalb Jahren. An anderen Stellen werden ca. 7 Jahre für das Wirken des Antichrist vorhergesagt.
Möglicherweise hat diese Zahl aber symbolische Bedeutung und sollte nicht als fixe Zeitangabe interpretiert werden.

Sein eigentliches, offenes und massives antichristliches Wirken scheint dreieinhalb Jahre zu dauern:

"Er wird den a Höchsten (Jesus-Jehova, d.Hg.) lästern und die Heiligen des Höchsten (Christen, d.Hg.) vernichten und wird sich unterstehen, Festzeiten und Gesetz zu ändern. Sie werden in seine Hand gegeben werden b eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit. (Dan.07,25, a Offb.13,05-06; b Dan.12,07)

Johannes-Vorhersage: »Und es wurde ihm ein Mund gegeben, der große Dinge und Lästerungen redete; und es wurde ihm Macht gegeben, zweiundvierzig Monate zu wirken.« (= dreieinhalb Jahre) (Offb.13,05)

Folgende Vorhersage Daniels zur Entmachtung des Endzeit-Antichristen dürfte wohl mit der geistigen Wiederkunft Jesu zusammenhängen:

Danach wird das Gericht gehalten werden; dann wird ihm seine Macht genommen und ganz und gar vernichtet werden.« (Dan.07,26)

Wie wird die Macht der beiden Antichristen und ihrer Anhänger enden?

Beide Antichrist-Typen (Papsttum und Endzeit-Antichrist) scheinen schon vor und während der apokalyptischen Ereignisse nebeneinander zu wirken.

Das Papsttum wird wohl während des Strafgerichts aus dem Kosmos sein Ende finden, wenn Rom völlig zerstört werden wird. Das kann bei überlebenden Katholiken zu Denkanstößen führen, wenn ihre 'ewige' Glaubenszentrale Rom vernichtet ist. Im Zusammenhang mit Jesu geistiger Wiederkunft ist eine Neuorientierung hin zum wahren, ursprünglichen Christentum ebenfalls denkbar.

Beim Endzeit-Antichristen und seinen Anhängern weist Jesu Hinweis auf das "Verderben der Wurzeln" wohl eher auf ein langsameres Beenden dieser Antichrist-Epoche hin, z.B. durch die Wiederkunft Jesu (in den Neuoffenbarungen) und im Geistleib, vor allem durch die Aufklärung der irregeführten Menschen durch Offenbarungswahrheiten und Abwendung vom Antichristen und Satan durch die schockierenden, wachrüttelnden Endzeitereignisse.

Durch die Endzeit-Bedrängnis und das "Licht des lebendigen Wortes in den Herzen" werden beide Arten von Antichrist (Papsttum und Endzeit-Antichrist) letztlich ihr Ende finden.

Apostel Paulus sagt vorher: "Dann wird der Böse (Antichrist) offenbart werden. Ihn wird der Herr Jesus a umbringen mit dem Hauch seines Mundes (Wahrheit, d. Hg.) und wird ihm ein Ende machen durch seine Erscheinung, wenn er kommt." (2 Thess.02,08

Vorhersage Jesu: »Der Antichrist wird solche Dinge mit Hilfe der Könige der Erde tun, dass sogar Meine Auserwählten, so Ich es zuließe, verlockt werden könnten, ihre Knie vor dem neuen Baal zu beugen. Aber Ich werde dann wieder eine große Drangsal unter die Menschen kommen lassen, wie sie noch nicht war unter der Sonne. Da wird der Baal (heidnische Endzeitantichrist) gleich der großen Hure Babels (Papst in Rom) gestürzt werden, und das Licht des lebendigen Wortes in den Herzen vieler Menschen wird dann kommen und aufrichten und erlösen die Bedrängten und Gebeugten, und sie werden sich alle freuen in dem neuen Lichte und werden lobpreisen Meinen Namen.«

Jesus Vorhersage: "Da werde Ich aber dem Gegengesalbten seine Wurzeln verderben, dass er dann welken wird wie ein Baum, dem man alle Wurzeln abgehauen hat. (jl.ev07.184,08)

Da wird sein (bei seinen Anhängern, d. Hg.) viel Fluchens, Jammerns, Heulens und Klagens, und es wird den bösen und nichtigen Nebensonnen, obschon sich beide von Mir ihren falschen Glanz erborgen werden, ergehen, wie es nun den Nebensonnen vor euren Augen ergeht. Sehet, sie werden trüber und trüber, die Sonnengestalt geht in einen schwach schimmernden Dunst über, dafür aber tritt desto herrlicher, glänzender und erwärmender die eine wahre Sonne (Lehre Christi, d. Hg.) hervor...« (jl.ev07.184,08)

Nachtrag: Meinungen, wer der Endzeitantichrist sein könnte:

Hand nach rechts Wer ist der Antichrist? Ein überwältigendes Verdachtsmoment.

Das Malzeichen des Tieres lautet nicht 666? - Video dazu

Der islamische Antichrist

Hand nach rechts Vergleiche zwischen Bibel, Lorber und Dudde zum Thema: http://www.vitaswing.de/bd/antichrist-vergl.htm

Aktuelles auf meinen Telegram-Kanälen: über Prophezeiungen und Endzeitereignisse: https://t.me/Prophezeiungen | über Impfalternativen: https://t.me/impfalternativen | überAnolyt-Chlordioxid (A-CDL): https://t.me/A_CDL | über Wasserstoffgas (H3): https://t.me/Wasserstoffgas_H3

Buch: K. Eggenstein, G. Gutemann: "Der Prophet Jakob Lorber verkündet bevorstehende Katastrophen und das wahre Christentum". 17. erweiterte Aufl., 544 S., ISBN-13: 9783752661316, BoD-Verlag, Erscheinungsdatum.: 26.11.2020; 24,99 €: https://www.bod.de/buchshop/der-prophet-jakob-lorber-verkuendet-bevorstehende-katastrophen-und-das-wahre-christentum-kurt-eggenstein-9783752661316



Home |  Zurück zur Themaübersicht Kennzeichen, Ereignisse der Endzeit Endzeit-Vorzeichen

© by Gerd Gutemann; Weiterverbreitungserlaubnis