Homepage

Endzeitprophezeiungen durch (Lorber | SeherInnen)

Vorsorge-Tipps

Hand nach rechts Prüfe alles!

Apokalypse, Kap. 5-10: Text der Offenbarung des Johannes

Deutung durch Neuoffenbarungen Jesu durch J. Lorber u. G. Mayerhofer


Inhaltsübersicht:


Vorbemerkung: Die Links führen zu Textauszügen aus den verbal-inspirierten Werken der Propheten Jakob Lorber (1800-64) und Gottfr. Mayerhofer (1807-77). Beide waren überzeugt, dass ihnen alle Werke durch innerlich vernehmbare Worte direkt von Jesus Christus bzw. von Engeln in Jesu Auftrag diktiert wurden.
   Wenn daher die Ausdrücke 'Ich' oder 'Herr' erwähnt werden, ist damit immer Jesus gemeint. Da Lorber in 10 Bänden sehr differenziert alle wichtigen Ereignisse und Lehren Jesu aus seiner irdischen Lehrzeit wiedergeoffenbart bekam, beinhalten die angeführten Textauszüge immer wieder wörtliche Aussagen, die Jesus gegenüber Jüngern, Freunden oder Feinden machte.


Öffnung des Buches mit den sieben Siegeln durch Jesus (offb.05,01-08,02 ff.)

   (offb.05,01) Und ich sah in der rechten Hand dessen, der auf dem Thron saß, ein Buch, beschrieben innen und außen, versiegelt mit sieben Siegeln. (Jesu einzige, wahre Lehre, d. Hg.)
   (offb.05,02) Und ich sah einen starken Engel, der rief mit großer Stimme: Wer ist würdig, das Buch aufzutun und seine Siegel zu brechen?
   (offb.05,03) Und niemand, weder im Himmel noch auf Erden noch unter der Erde, konnte das Buch auftun und hineinsehen.
   (offb.05,04) Und ich weinte sehr, weil niemand für würdig befunden wurde, das Buch aufzutun und hineinzusehen.
   (offb.05,05) Und einer von den Ältesten spricht zu mir: Weine nicht! Siehe, es hat überwunden der a Löwe aus dem Stamm Juda (Jesus, d. Hg.), die Wurzel Davids, aufzutun das Buch und seine sieben Siegel. (a jl.ev10.143,17; jl.KJug.072,18)
   (offb.05,06) Und ich sah mitten zwischen dem Thron und den vier Gestalten und mitten unter den Ältesten ein Lamm (Sinnbild der Unschuld und Duldung, d. Hg.) stehen, wie geschlachtet; es hatte sieben Hörner (Eigenschaften, d. Hg.) und sieben Augen, das sind die sieben Geister Gottes, gesandt in alle Lande.
   (offb.05,07) Und es kam und nahm das Buch aus der rechten Hand dessen, der auf dem Thron saß.
   (offb.05,08) Und als es das Buch nahm, da fielen die vier Gestalten und die vierundzwanzig Ältesten nieder vor dem Lamm, und ein jeder hatte eine Harfe und goldene Schalen voll Räucherwerk, das sind die Gebete der Heiligen,
   (offb.05,09) und sie sangen ein neues Lied: Du bist würdig, zu nehmen das Buch und aufzutun seine Siegel (Jesus einzige und wahre Lehre, d. Hg.); denn du bist geschlachtet (gekreuzigt, d. Hg.) und hast mit deinem Blut Menschen für Gott erkauft aus allen Stämmen und Sprachen und Völkern und Nationen
   (offb.05,10)und hast sie unserm Gott zu Königen und Priestern gemacht, und sie werden herrschen auf Erden.
   (offb.05,11) Und ich sah, und ich hörte eine Stimme vieler Engel um den Thron und um die Gestalten und um die Ältesten her, und ihre Zahl war vieltausendmal tausend;
   (offb.05,12) die sprachen mit großer Stimme: Das Lamm, das geschlachtet ist, ist würdig, zu nehmen Kraft und Reichtum und Weisheit und Stärke und Ehre und Preis und Lob.
   (offb.05,13) Und jedes Geschöpf, das im Himmel ist und auf Erden und unter der Erde und auf dem Meer und alles, was darin ist, hörte ich sagen: Dem, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm sei Lob und Ehre und Preis und Gewalt von Ewigkeit zu Ewigkeit!
   (offb.05,14) Und die vier (Tiere) Gestalten sprachen: Amen! Und die Ältesten fielen nieder und beteten an.

Die Öffnung der ersten sechs Siegel (offb.06,01 ff.)

1. Siegel: Weißes Pferd, Bogenschütze (Sinnbild der Liebe, die Herzen trifft) (offb.06,01)

   (offb.06,01) Und ich sah, daß das Lamm (Jesus) das erste der sieben Siegel auftat, und ich hörte eine der vier Gestalten sagen wie mit einer Donnerstimme: Komm!
   (offb.06,02) Und ich sah, und siehe, ein weißes Pferd (Sinnbild der göttl. Liebe, d. Hg.). Und der darauf saß, hatte einen Bogen(um die härtesten Herzen zu treffen, d. Hg.), und ihm wurde eine Krone gegeben, und er zog aus sieghaft und um zu siegen.

2. Siegel: Reiter auf rotem Pferd (Verstand) bringt Kämpfe und Religionskriege (offb.06,03-04)

   (offb.06,03) Und als es das zweite Siegel auftat, hörte ich die zweite Gestalt sagen: Komm!
   (offb.06,04) Und es kam heraus ein zweites Pferd, das war rot (Sinnbild der Weisheit, krit. Verstand, d. Hg.). Und dem, der darauf saß, wurde Macht gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen, daß sie sich untereinander umbrächten (Lehre Jesu löste Kritik, Widerstand, Verfolgungen, Religionskriege aus, d. Hg.), und ihm wurde ein großes Schwert gegeben.

3. Siegel: Reiter auf schwarzem Pferd mit Waage (Wille zur Gerechtigkeit) (offb.06,05-06)

   (offb.06,05) Und als es das dritte Siegel auftat, hörte ich die dritte Gestalt sagen: Komm! Und ich sah, und siehe, ein schwarzes Pferd (Sinnbild für Wille, d. Hg.). Und der darauf saß, hatte eine Waage (abwägende Gerechtigkeit, d. Hg.) in seiner Hand.
   (offb.06,06) Und ich hörte eine Stimme mitten unter den vier Gestalten sagen: Ein Maß Weizen für einen Silbergroschen und drei Maß Gerste für einen Silbergroschen; aber dem Öl (Sinnbild für Liebe, d. Hg.) und Wein tu keinen Schaden!

4. Siegel: Fahles Pferd (Ordnung) bringt vielfältigen Tod (offb.06,07-08)

   (offb.06,07) Und als es das vierte Siegel (Entsprechung für Ordnung, d. Hg.) auftat, hörte ich die Stimme der vierten Gestalt sagen: Komm!
   (offb.06,08) Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd(Sinnbild für kalt, tot, d. Hg.). Und der darauf saß, dessen Name war: Der Tod(Sinnbild der Verwandlung durch Jesu Lehre zum Himmel oder zur Hölle, d. Hg.), und die Hölle (statt Jesu Geboten zu folgen, werden seine Gebote ins Höllische verkehrt, d. Hg.) folgte ihm nach. Und ihnen wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit Schwert und Hunger und Pest und durch die wilden Tiere (Leidenschaften, d. Hg.) auf Erden. (Vorhersage der Jahrhundertelangen Glaubenskriege mit vielen Toten, d. Hg.)

5. Siegel: (Ernst) Ruf der Märtyrer nach Vergeltung (offb.06,09-10)

   (offb.06,09) Und als es das fünfte Siegel (Sinnbild für göttl. Ernst, d. Hg.) auftat, sah ich unten am Altar die Seelen derer, die umgebracht worden waren um des Wortes Gottes (Jesu Lehre, d. Hg.) und um ihres Zeugnisses willen.
   (offb.06,10)Und sie schrien mit lauter Stimme: Herr, du Heiliger und Wahrhaftiger, wie lange richtest du nicht und rächst nicht unser Blut an denen, die auf der Erde wohnen?
   (offb.06,11) Und ihnen wurde gegeben einem jeden ein weißes Gewand (Sinnbild der Unschuld, d. Hg), und ihnen wurde gesagt, daß sie ruhen müßten noch eine kleine Zeit, bis vollzählig dazukämen ihre Mitknechte und Brüder, die auch noch getötet werden sollten wie sie.

6. Siegel: (Geduld) Geistige Umstürze, Verfinsterung von Sonne und Mond, Riesenerdbeben mit globaler Verwüstung (durch Asteroideneinschlag?) (offb.06,12-17)

   (offb.06,12) Und ich sah: als es das sechste Siegel (Sinnbild für göttl. Geduld, d. Hg.) auftat, da geschah ein großes Erdbeben (geistig: weltweite Revolution, um die Verhältnisse zu ändern, materiell: weltweites Riesenerdbeben, vermutlich durch Einschlag eines Himmelskörpers, d. Hg.), und die Sonne wurde finster wie ein schwarzer Sack, und der ganze Mond wurde wie Blut, (materiell: ein herannahender Himmelskörper mit umgebender Gaswolke schiebt sich zwischen Sonne, Mond und Erde, bevor er einschlägt, bzw. die Rauchwolke nach einem Asteroideneinschlag verfinstert Sonne und Mond, d. Hg.)
   (offb.06,13) und die Sterne des Himmels fielen auf die Erde (Meteoritenschauer mit Hitzesturm, d. Hg.), wie ein Feigenbaum seine Feigen abwirft, wenn er von starkem Wind bewegt wird.
   (offb.06,14) Und der Himmel wich wie eine Schriftrolle, die zusammengerollt wird, und alle Berge (geistig: Hochmut, Herrschsucht, d. Hg.) und Inseln wurden wegbewegt von ihrem Ort. (Materielle Deutung: ein einschlagender Himmelskörper mit begleitendem Meteoritenschauer bringt evtl. die Erdachse ins Kippen, wodurch Eindruck entsteht, die Sterne fielen auf die Erde, d. Hg.)
   (offb.06,15) Und die Könige auf Erden und die Großen und die Obersten und die Reichen und die Gewaltigen und alle Sklaven und alle Freien verbargen sich in den Klüften und Felsen der Berge (jeder versucht, einen sicheren Unterstand und Schutz gegen einen herannahenden Himmelskörper zu finden, d. Hg.)
   (offb.06,16) und sprachen zu den Bergen und Felsen: Fallt über uns und verbergt uns vor dem Angesicht dessen, der auf dem Thron sitzt, und vor dem Zorn des Lammes! (In dieser Lage erkennen viele den Strafgerichtscharakter des herannahenden Himmelskörpers und bekommen nun Angst, d. Hg.)
   (offb.06,17) Denn es ist gekommen der große Tag ihres Zorns, und wer kann bestehen?

Schutz in den Katastrophen für Gerechte aus allen Stämmen (offb.07,01-08)

   (offb.07,01) Danach sah ich vier Engel stehen an den vier Ecken der Erde, die hielten die vier Winde der Erde fest, damit kein Wind über die Erde blase noch über das Meer noch über irgendeinen Baum.
   (offb.07,02) Und ich sah einen andern Engel aufsteigen vom Aufgang der Sonne her, der hatte das Siegel des lebendigen Gottes und rief mit großer Stimme zu den vier Engeln, denen Macht gegeben war, der Erde und dem Meer Schaden zu tun:
   (offb.07,03) Tut der Erde und dem Meer und den Bäumen keinen Schaden, bis wir versiegeln die Knechte unseres Gottes an ihren Stirnen.
   (offb.07,04) Und ich hörte die Zahl derer, die versiegelt wurden: hundertvierundvierzigtausend, die versiegelt waren aus allen Stämmen Israels:
   (offb.07,05) aus dem Stamm Juda zwölftausend versiegelt, aus dem Stamm Ruben zwölftausend, aus dem Stamm Gad zwölftausend,
   (offb.07,06) aus dem Stamm Asser zwölftausend, aus dem Stamm Naftali zwölftausend, aus dem Stamm Manasse zwölftausend,
   (offb.07,07) aus dem Stamm Simeon zwölftausend, aus dem Stamm Levi zwölftausend, aus dem Stamm Issachar zwölftausend,
   (offb.07,08) aus dem Stamm Sebulon zwölftausend, aus dem Stamm Josef zwölftausend, aus dem Stamm Benjamin zwölftausend versiegelt.

Die große gerettete Schar aus allen Völkern vor Jesus (offb.07,09-17)

   (offb.07,09) Danach sah ich, und siehe, eine große Schar, die niemand zählen konnte, aus allen Nationen und Stämmen und Völkern und Sprachen; die standen vor dem Thron und vor dem Lamm, angetan mit weißen Kleidern (Unschuld, d. Hg.) und Palmen (Siegeszeichen, d. Hg.) in ihren Händen.    (offb.07,10)und riefen mit großer Stimme: Das Heil ist bei dem, der auf dem Thron sitzt, unserm Gott, und dem Lamm!
   (offb.07,11) Und alle Engel standen rings um den Thron und um die Ältesten und um die vier Gestalten und fielen nieder vor dem Thron auf ihr Angesicht und beteten Gott an
   (offb.07,12) und sprachen: Amen, Lob und Ehre und Weisheit und Dank und Preis und Kraft und Stärke sei unserm Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.
   (offb.07,13) Und einer der Ältesten fing an und sprach zu mir: Wer sind diese, die mit den weißen Kleidern angetan sind, und woher sind sie gekommen?
   (offb.07,14) Und ich sprach zu ihm: Mein Herr, du weißt es. Und er sprach zu mir: Diese sind's, die gekommen sind aus der großen Trübsal und haben ihre Kleider gewaschen und haben ihre Kleider hell gemacht im Blut des Lammes.
   (offb.07,15) Darum sind sie vor dem Thron Gottes und dienen ihm Tag und Nacht in seinem Tempel; und der auf dem Thron sitzt, wird über ihnen wohnen.
   (offb.07,16) Sie werden nicht mehr hungern noch dürsten; es wird auch nicht auf ihnen lasten die Sonne oder irgendeine Hitze;
   (offb.07,17) denn das Lamm mitten auf dem Thron wird sie weiden und leiten zu den Quellen des lebendigen Wassers, und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen.

7. Siegel: 7 warnende und strafende Engel (Posaunen und Zornschalen) (offb.08,01-11,19)

Vorbereitung zu den Strafgerichten im Himmel (offb.08,01-06)

   (offb.08,01) Und als das Lamm das siebente Siegel (Ende des ganzen Entwicklungsprozesses, d. Hg.) auftat, entstand eine Stille im Himmel etwa eine halbe Stunde lang.
   (offb.08,02) Und ich sah die sieben Engel, die vor Gott stehen, und ihnen wurden sieben a Posaunen gegeben. (a gm.widk.112,43; gm.widk.119,59; gm.widk.120,62)
   (offb.08,03) Und ein anderer Engel kam und trat an den Altar und hatte ein goldenes Räuchergefäß; und ihm wurde viel Räucherwerk gegeben, daß er es darbringe mit den Gebeten aller Heiligen auf dem goldenen Altar (Liebe, d. Hg.) vor dem Thron.
   (offb.08,04) Und der Rauch des Räucherwerks stieg mit den Gebeten der Heiligen von der Hand des Engels hinauf vor Gott.
   (offb.08,05) Und der Engel nahm das Räuchergefäß und füllte es mit Feuer vom Altar und schüttete es auf die Erde. Und da geschahen Donner und Stimmen und Blitze und Erdbeben.

1. Warnung (Posaune); Hagel, Blut, Feuer vernichten/verbrennen 1/3 der Erde (offb.08,06-07)

   (offb.08,06) Und die sieben Engel mit den sieben Posaunen (Sinnbilder für Warnungen durch die nachfolgend beschriebenen Plagen, d. Hg.) hatten sich gerüstet zu blasen.
   (offb.08,07) Und der erste blies seine Posaune; und es kam Hagel und Feuer, mit Blut vermengt, und fiel auf die Erde; und der dritte Teil der Erde verbrannte, und der dritte Teil der Bäume verbrannte, und alles grüne Gras (fruchtbares, bescheidenes Leben, d. Hg.) verbrannte. (Wenn Hagel und Feuer aus der Höhe zusammen erwähnt werden, weist dies materiell evtl. auf Steinhagel im Rahmen eines Meteoritenschauers hin, der einen erheblichen Teil der Erdoberfläche verwüstet und verbrennt. Denkbar wäre auch der Hinweis auf die Folgen von Bombenhagel, eines Nuklearbombeneinsatzes, der vergleichbare Wirkungen brächte, d. Hg.)

2. Warnung (Posaune); Gestirnseinschlag (oder H-Bomben) ins Meer vernichtet 1/3 der Meeresanwohner, Tiere und Schiffe (offb.08,08-09)

   (offb.08,08) Und der zweite Engel blies seine Posaune; und es stürzte etwas wie ein großer Berg mit Feuer brennend ins Meer (Asteroideneinschlag oder H-Bombe? d. Hg.), und der dritte Teil des Meeres wurde zu Blut,
   (offb.08,09) und der dritte Teil der lebendigen Geschöpfe im Meer starb, und der dritte Teil der Schiffe wurde vernichtet.

3. Warnung (Posaune); Gestirnseinschlag (oder H-Bomben?) vergiftet Trinkwasser und vernichtet 1/3 des Lebens auf dem Land (offb.08,10-11)

   (offb.08,10)Und der dritte Engel blies seine Posaune; und es fiel ein großer Stern vom Himmel, der brannte wie eine Fackel und fiel auf den dritten Teil der Wasserströme und auf die Wasserquellen. (Gestirnseinschlag auf Land oder H-Bomben auf Länder?, d. Hg.)
   (offb.08,11) Und der Name des Sterns heißt Wermut. Und der dritte Teil der Wasser wurde zu Wermut, und viele Menschen starben von den Wassern, weil sie bitter geworden waren. (durch Vergiftung der oberirdischen Wasserquellen, d. Hg.)

4. Warnung: (Posaune) Verfinsterung der Atmosphäre (Smog) (offb.08,12-13)

   (offb.08,12) Und der vierte Engel blies seine Posaune; und es wurde geschlagen der dritte Teil der Sonne und der dritte Teil des Mondes und der dritte Teil der Sterne, so daß ihr dritter Teil verfinstert wurde und den dritten Teil des Tages das Licht nicht schien, und in der Nacht desgleichen.
   (offb.08,13) Und ich sah, und ich hörte, wie ein Adler mitten durch den Himmel flog und sagte mit großer Stimme: Weh, weh, weh denen, die auf Erden wohnen wegen der anderen Posaunen der drei Engel, die noch blasen sollen!

5. Warnung (Posaune, 1. Wehe): niederstürzender Himmelskörper durchschlägt die Erdrinde, bewirkt weltweite Atmosphärenvergiftung und allergieartige Schmerzen (offb.09,01-11)

   (offb.09,01) Und der fünfte Engel blies seine Posaune; und ich sah einen Stern, gefallen vom Himmel auf die Erde; und ihm wurde der Schlüssel zum Brunnen des Abgrunds (Krater, d. Hg.) gegeben. (Asteroideneinschlag, der die Erdkruste durchschlägt?, d. Hg.)
   (offb.09,02) Und er tat den Brunnen (Krater, d. Hg.) des Abgrunds auf, und es stieg auf ein Rauch aus dem Brunnen wie der Rauch eines großen Ofens, und es wurden verfinstert die Sonne und die Luft von dem Rauch des Brunnens.
   (offb.09,03) Und aus dem Rauch kamen Heuschrecken auf die Erde, und ihnen wurde Macht gegeben, wie die Skorpione auf Erden Macht haben.
   (offb.09,04) Und es wurde ihnen gesagt, sie sollten nicht Schaden tun dem Gras (fruchtbares, bescheidenes Leben, d. Hg.) auf Erden noch allem Grünen noch irgendeinem Baum, sondern allein den Menschen, die nicht das Siegel Gottes haben an ihren Stirnen.
   (offb.09,05) Und ihnen wurde Macht gegeben, nicht daß sie sie töteten, sondern sie quälten fünf Monate lang; und ihre Qual war wie eine Qual von einem Skorpion, wenn er einen Menschen sticht.
   (offb.09,06) Und in jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen und nicht finden, sie werden begehren zu sterben, und der Tod wird von ihnen fliehen.
   (offb.09,07) Und die Heuschrecken sahen aus wie Rosse, die zum Krieg gerüstet sind, und auf ihren Köpfen war etwas wie goldene Kronen, und ihr Antlitz glich der Menschen Antlitz;
   (offb.09,08) und sie hatten Haar wie Frauenhaar und Zähne wie Löwenzähne
   (offb.09,09) und hatten Panzer wie eiserne Panzer, und das Rasseln ihrer Flügel war wie das Rasseln der Wagen vieler Rosse, die in den Krieg laufen,
   (offb.09,10)und hatten Schwänze wie Skorpione und hatten Stacheln, und in ihren Schwänzen war ihre Kraft, Schaden zu tun den Menschen fünf Monate lang;
   (offb.09,11) sie hatten über sich einen König, den Engel des Abgrunds; sein Name heißt auf hebräisch Abaddon, und auf griechisch hat er den Namen Apollyon.

6. Warnung (Posaune, 2. Wehe); Weltkrieg durch Koalitionsheere antichristlicher Länder gegen Israel und Christen; Tötung von 1/3 der Menschen (offb.09,12-19)

   (offb.09,12) Das erste Wehe ist vorüber; siehe, es kommen noch zwei Wehe danach.
   (offb.09,13) Und der sechste Engel blies seine Posaune; und ich hörte eine Stimme aus den vier Ecken des goldenen Altars vor Gott;
   (offb.09,14) die sprach zu dem Engel, die gebunden sind an dem großen Strom Euphrat.
   (offb.09,15) Und es wurden losgelassen die vier Engel, die bereit waren für die Stunde und den Tag und den Monat und das Jahr, zu töten den dritten Teil der Menschen.
   (offb.09,16) Und die Zahl des reitenden Heeres war vieltausendmal tausend; ich hörte ihre Zahl. (200 Millionen lt. anderen Bibelübersetzungen, d. Hg.)
   (offb.09,17) Und so sah ich in dieser Erscheinung die Rosse und die darauf saßen: Sie hatten feuerrote und blaue und schwefelgelbe Panzer, und die Häupter der Rosse waren wie die Häupter der Löwen, und aus ihren Mäulern kam Feuer (Granaten, Bomben, Raketen, d. Hg.) und Rauch und Schwefel (Giftgase, d. Hg.).
   (offb.09,18) Von diesen drei Plagen wurde getötet der dritte Teil der Menschen, von dem Feuer und Rauch und Schwefel, der aus ihren Mäulern kam.
   (offb.09,19) Denn die Kraft der Rosse war in ihrem Maul (Sprengköpfe, d. Hg.) und in ihren Schwänzen; denn ihre Schwänze waren den Schlangen gleich und hatten Häupter, und mit denen taten sie Schaden. (Giftgasbomben, d. Hg.)

Unbelehrbare Überlebende machen weitere Strafgerichte nötig (offb.09,20-21)

   (offb.09,20) Und die übrigen Leute, die nicht getötet wurden von diesen Plagen, bekehrten sich doch nicht von den Werken ihrer Hände, daß sie nicht mehr anbeteten die bösen Geister und die goldenen, silbernen, ehernen, steinernen und hölzernen Götzen, die weder sehen noch hören noch gehen können,
   (offb.09,21) und sie bekehrten sich auch nicht von ihren Morden, ihrer Zauberei, ihrer Unzucht und ihrer Dieberei.

Zwischenvision: Engel mit Buch verpflichtet Johannes zum Schweigen (offb.10,01-11)

   (offb.10,01) Und ich sah einen andern starken Engel vom Himmel herabkommen, mit einer Wolke bekleidet, und der Regenbogen auf seinem Haupt und sein Antlitz wie die Sonne und seine Füße wie Feuersäulen.
   (offb.10,02) Und er hatte in seiner Hand ein Büchlein, das war aufgetan. Und er setzte seinen rechten Fuß (Wille, d. Hg.) auf das Meer und den linken auf die Erde,
   (offb.10,03) und er schrie mit großer Stimme, wie ein Löwe brüllt. Und als er schrie, erhoben die sieben Donner ihre Stimme.
   (offb.10,04) Und als die sieben Donner geredet hatten, wollte ich es aufschreiben. Da hörte ich eine Stimme vom Himmel zu mir sagen: Versiegle, was die sieben Donner geredet haben, und schreib es nicht auf!
   (offb.10,05) Und der Engel, den ich stehen sah auf dem Meer und auf der Erde, hob seine rechte Hand auf zum Himmel
   (offb.10,06) und schwor bei dem, der da lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit, der den Himmel geschaffen hat und was darin ist, und die Erde und was darin ist, und das Meer und was darin ist: Es soll hinfort keine Zeit mehr sein,
   (offb.10,07) sondern in den Tagen, wenn der siebente Engel seine Stimme erheben und seine Posaune blasen wird, dann ist vollendet das Geheimnis Gottes, wie er es verkündigt hat seinen Knechten, den Propheten.
   (offb.10,08) Und die Stimme, die ich vom Himmel gehört hatte, redete abermals mit mir und sprach: Geh hin, nimm das offene Büchlein aus der Hand des Engels, der auf dem Meer und auf der Erde steht!
   (offb.10,09) Und ich ging hin zu dem Engel und sprach zu ihm: Gib mir das Büchlein! Und er sprach zu mir: Nimm und verschling's! Und es wird dir bitter im Magen sein, aber in deinem Mund wird's süß sein wie Honig.
   (offb.10,10)Und ich nahm das Büchlein aus der Hand des Engels und verschlang's. Und es war süß in meinem Mund wie Honig, und als ich's gegessen hatte, war es mir bitter im Magen.
   (offb.10,11) Und mir wurde gesagt: Du mußt abermals weissagen von Völkern und Nationen und Sprachen und vielen Königen.


Aktuelles auf meinen Telegram-Kanälen: über Prophezeiungen und Endzeitereignisse: https://t.me/Prophezeiungen | über Impfalternativen: https://t.me/impfalternativen | überAnolyt-Chlordioxid (A-CDL): https://t.me/A_CDL | über Wasserstoffgas (H2): https://t.me/Wasserstoffgas_H2

Buch: K. Eggenstein, G. Gutemann: "Der Prophet Jakob Lorber verkündet bevorstehende Katastrophen und das wahre Christentum". 17. erweiterte Aufl., 544 S., ISBN-13: 9783752661316, BoD-Verlag, Erscheinungsdatum.: 26.11.2020; 24,99 €: https://www.bod.de/buchshop/der-prophet-jakob-lorber-verkuendet-bevorstehende-katastrophen-und-das-wahre-christentum-kurt-eggenstein-9783752661316


Home | Zurück zur Themaübersicht 'Apokalypse-Deutung Jesu' Offenbarung des Johannes - Deutung