Homepage

Endzeitprophezeiungen bis 2027 (Lorber, Dudde | SeherInnen)

Vorsorge-Tipps

Globale Arbeitslosigkeit, Armut und Hunger in der Endzeit

Ursachen u.a. die Automatisierung

Vorhersagen Jesu Christi durch Prophet Jakob Lorber (1800-64)


Inhaltsübersicht:


Große Arbeitslosigkeit und Arbeitsplatzvernichtung durch Maschinen und Computer

(jl.ev05.108,01) (Jesu Vorhersage eines zentralen Grundes für Massenarbeitslosigkeit in der Endzeit:) »Es wird kommen am Ende eine Zeit, in der die Menschen zu einer großen Klugheit und Geschicklichkeit in allen Dingen gelangen werden und erbauen werden allerlei Maschinen, die alle menschlichen Arbeiten verrichten werden wie lebende, vernünftige Menschen und Tiere (Roboter, Computer, d. Hg.); dadurch aber werden viele Menschen arbeitslos, und die Magen der armen, arbeitslosen Menschen werden voll Hungers werden. Es wird sich dann steigern der Menschen Elend bis zu einer unglaublichen Höhe. Alsdann werden abermals von Mir Menschen erweckt werden, und sie werden verkünden die Wahrheit Meines Namens über zweihundert Jahre lang (E. Swedenborg, J. Lorber, G. Mayerhofer, d. Hg.). Wohl denen, die sich daran kehren werden, obwohl ihre Zahl nur eine geringe sein wird!«

Arbeitslosigkeit und ähnliche Mahnzeichen für die Reichen

(jl.kenz.139,01) »Also schreibe wie es nun ist, und bald sein wird. Nun ist der eigentliche Anfang! Ich habe den Völkern, all' den Großen, Mächtigen und Reichen, und all' den Kaufleuten, Künstlern und Gewerksleuten hinreichend Zeit und Muße gegeben zur Besserung durch die mannigfachen Zeichen, als da sind die kleinen Volksaufstände, kleinere Kriege, durch tausend Petitionen, Plakate und aller Art Zeitschriften, also auch durch Seuchen, ortweise Hungersnöten, durch Geld- und Arbeitsmangel, sowie auch durch Hagelschlag und Überschwemmung...«

Zurück zur Themaübersicht Kennzeichen, Ereignisse der Endzeit Kennzeichen, Ereignisse der Endzeit

Letztes Update: 16.02.2017