Homepage

Spiritismus, Spiritualismus

Echte und falsche Propheten

Risiken für rat- und hilfesuchende Klienten von Medien, Wahrsagern und Magiern


Nicht nur das Medium (Wahrsager, Magier, Hexe, Spiritist) selbst, sondern auch seine Klienten bzw. Seancen-Teilnehmer gehen bestimmte Risiken ein.

Wer zu einem Wahrsagemedium, spiritistischen Sitzungen oder einem Geistheiler bzw. Magier geht, öffnet sich nicht nur für dessen Ratschläge, Vorhersagen oder Energien. Diese seelische Öffnung ist geradezu auch eine Einladung an jene Geistwesen, mit denen das Medium bzw. der Heiler bewußt oder unbewußt zusammenarbeitet, die Nutzniesser solch ordnungswidriger Aktivitäten zu umlagern (umsessen zu machen) bzw. zu besetzen. (Besessenheit )

Sind die geistigen Helfer aufgrund der Einhaltung der göttl. Ordnungsregeln und aufgrund guter Motive gute und der göttlichen Ordnung dienende Geistwesen (Engel oder geistig geläuterte Verstorbene), ist dies in Ordnung, nützlich und ohne Risiko. Sie ziehen sich nach Erledigung ihrer Aufgabe zurück und lassen dem Menschen die Willensfreiheit.

Sind die geistigen Wesen jedoch unwissende, übereifrige oder gar boshafte Höllengeistwesen, dann können Störungen aller Grade und jeder Intensität die Folge sein. (s. Kennzeichen solcher Störeinflüsse)

Unreife Verstorbene oder höllische Geistwesen unter Leitung Satans leiten aus ihrer Beratung, ihren Lebenshilfen oder Übermittlung von Energien Rechte sowohl über das Medium, den Heiler, die Wahrsagekundschaft und den Patienten eines Geistheilers bzw. Magiers ab.

Ihre Entlohnungsansprüche oder a Störeinflüsse machen sie evtl. erst Jahre später geltend, wenn es ihnen gerade in ihr Konzept passt bzw. dem Menschen am meisten schadet. (KN.MS04.020,20)

Sofern die Hilfeleistungen aus dem Jenseits sehr umfangreich und evtl. gar durch eine Weihe, einen Pakt oder ein Gelübde rechtlich zwischen Mensch und Geistwesen vereinbart worden sind, treten evtl. Schädigungen auf, die mit Besessenheiten einhergehen, gegen die sich der Mensch ohne göttliche Hilfe nicht wehren bzw. sich davon kaum befreien kann.


Anhang: Originalzitate

Literaturquellen. Verwendete Abkürzungen:

  • KN.MS. = Karl Nowotny: 'Mediales Schriften', 6 Bände


(KN.MS04.020,20) "Solche Störungen müssen sich nicht unmittelbar nach der Verbindung zeigen, es gehen oft längere Zeiträume darüber hinweg, und kein Arzt kann sich dann erklären, woher organische Leiden oder seelische Defekte und Störungen ohne greifbare Ursache entstanden sein können."


(KN.MS05.006,19) "Unweigerlich fällt jeder zurück, der in der Auffassung belassen wird, daß er - wenn auch nur möglicherweise - mit einem hohen Geistwesen in Verbindung stand.

(KN.MS05.006,20a) Bei dem geringsten Versuch eines solchen minderen Wesens öffnet sich dann der Mensch wieder und ist glücklich, in den vermeintlich doch so wünschenswerten Zustand zurückgebracht worden zu sein."


Home |  Zurück zur Themaübersicht Spiritismus |  Propheten

© by Gerd Gutemann; Weiterverbreitungserlaubnis