Homepage

Erschaffung von Engeln und Geistern

Ziele Gottes mit den Engeln; Prüfungen

Rebellion Luzifers und seiner Engel

Der Rettungsplan Gottes mit verlorenen Kindern

Ziele Satans

Strategien Satans und seiner Helfer

Menschwerdung Gottes wegen Satan

Sieg über Satan - Tipps

Ziele Satans bei Verstorbenen und Höllenbewohnern

Verknüpfung zu den Texten des Propheten Jakob Lorber (1800-64)


    Kurzfassung der Aussagen in Lorbers Werken

    Auch in der jenseitigen Welt will Satan seine bisherigen Opfer durch Lügen, Irreführung, Gewalt, Erpressung, Terror und auf ewig abgeschlossene Pakte bzw. Verträge im Griff behalten.

    1) Gottes Langmut verhöhnt er als Blödheit. {a jl.hag3.087,10}

    2) Er täuscht seinen Anhänger vor, er sei Gott, statt zuzugeben, daß Jesus Christus Herr seines Daseins und über die Hölle ist. {a jl.hag1.033,40}


    Originaltexte über die Ziele Satans bei Verstorbenen und Höllenbewohnern:

    zu 1) Gottes Langmut verhöhnt Satan als Blödheit. Jesus durchschaut sehr wohl, daß Satan ihn ständig zu belügen versucht und ihn vor seinen Anhängern a »nach der allemaligen Belügung noch obendarauf als einen blöden Gott (=Jesus) voll Schwächen verhöhnt, als wäre Er blind und taub und vermöchte seine Pläne nicht zu durchschauen!« {a jl.hag3.087,10}

    zu 2) Gottes Überlegenheit ist universal: a »Teufel kennen Gott und fliehen Ihn; Satane kennen Gott auch, hassen Ihn, daß Er Gott ist und ein Herr ihres Daseins.« {a jl.hag1.033,40

Home |  Zurück zur Themaübersicht Satan