Jakob Lorber: 'Himmelsgaben', Band 3, Seite 063


47] Wer da will im wahren Sinne eine sogenannte Generalbeichte verrichten, der wird vieles vorhaben, weil dazu mehr Demut und Selbstverleugnung erfordert wird. - Das heißt, sehr wohlgemerkt, es muß dabei ein Totalvorsatz sein, nicht mehr zu sündigen, und muß das heilige Abendmahl im lebendigen Glauben aus reinster Liebe zu Mir genommen werden; dann erst werden sich wunderbare Wirkungen desselben in euch augenblicklich verspüren lassen, welche sich alsobald in übergroßer, unbegreiflicher Freude und himmlischer Wonne kundgeben werden.

48] Seht, das ist der kürzeste und wirksamste Weg zur reinen Wiedergeburt, in weicher allein das ewige Leben zu gewinnen ist. Jeder andere Weg dauert länger und ist unsicherer, da es sehr viele Diebeswege gibt, allwo hinter dem Straßengebüsche arglistige Diebe, Räuber und Mörder lauem, wer da nicht wohl gepanzert ist und bewaffnet kreuz und quer, der wird hart ans Ziel gelangen. - Bedenkt wohl, wer Der ist, der euch das sagt! -

49] Daher meine Ich, statt der weltlichen Ressourcen und Unterhaltungen und sehr schmutzigen Gesellschaften könntet ihr füglich Meine Ruhe und Sabbat-Ressourcen wählen und da umsonst ohne Entree (Eintrittsgeld) euch mit Mir unterhalten und das andere Entree zu etwas Besserem verwenden!

50] Was meint ihr, was da besser wäre und Mir um desto wohlgefälliger? Denn seht, wie Ich schon zu den Aposteln einst gesagt habe: daß niemand zweien Herren dienen kann, - daher bedenkt wohl, wer daran euch mahnt Amen. - Ich euer heiliger Vater von Ewigkeit bin es Selbst Amen, amen, amen. - - -

51] Und ich Knecht sage Halleluja, Ehre und Preis und Ruhm Gott in der Höhe als dem Vater, Sohn und Heiligen Geiste Amen. -
(Siehe dazu das Beiwort vom 20. Aug. 1840; Himmelsgaben', Band 1, S. 96 ff.)



Home  |    Inhaltsverzeichnis  |   Werke Lorbers