Homepage

Erschaffung von Engeln und Geistern

Ziele Gottes mit den Engeln; Prüfungen

Rebellion Luzifers und seiner Engel

Der Rettungsplan Gottes mit verlorenen Kindern

Ziele Satans

Strategien Satans und seiner Helfer

Menschwerdung Gottes wegen Satan

Sieg über Satan - Tipps

Erschaffung Satans und anderer Ur-Geistwesen durch Gott (=Jesus)

Verknüpfung zu den Texten des Propheten Jakob Lorber (1800-64)


Kurzfassung der Aussagen in Lorbers Werken

Gott (=Jesus) schuf nicht nur Satana (= Luzifer), sondern auch noch unzählige weitere Engel. Dazu wurde mitgeteilt:

1) Durch einen reinen Willensakt Gottes wurden zunächst 3 und mit diesen insgesamt 7 Urgeister geschaffen. Die ersten drei Erzengel entsprachen Gottes Eigenschaften Liebe, Weisheit und Wille. (a jl.hag1.005,12)

2) Die 7 Urengel entsprachen den 7 göttlichen Ureigenschaften Liebe, Weisheit, Wille, Ordnung, Ernst, Geduld und Barmherzigkeit. Jeder dieser Urengel verkörpert eine dieser Eigenschaften ganz besonders. (a jl.ev07.017,13)

3) Der erste Urengel war Satana bzw. mit anderem Namen Luzifer. Gott (=Jesus) schuf außer Satana noch zahllose Milliarden weitere Engel selbst, die alle seine Weseneigenschaften aufwiesen. (a jl.hag3.026,15; jl.him2.135,04; b jl.hag3.027,14; c jl.hag1.005,07)


Originaltexte zur Erschaffung von Geistwesen durch Satana:

zu 1) Über die Erschaffung der ersten Engel wurde geoffenbart: a  »Da wurden gebildet drei, und aus ihnen gingen hervor sieben! Und die drei waren gleich der Liebe, dem Lichte (Weisheit) und der Gottheit; und die sieben waren gleich den sieben Geistern Gottes.« (a jl.hag1.005,12)

zu 2) Die Anzahl der 7 Urengel hängt mit den 7 Ureigenschaften Gottes zusammen: a  »(Die) sieben großen Geister (wurden) entsprechend den sieben Geistern (Eigenschaften) in Gott erschaffen.« (Liebe, Weisheit, Wille, Ordnung, Ernsthaftigkeit, Geduld und Barmherzigkeit) (a jl.ev07.017,13)

zu 3) Die Anzahl der von Gott (=Jesus) geschaffenen Wesen ist praktisch endlos: a  »Nach der Zahl 3 und 7 (wurden) in der endlosesten Zahlenfülle, Mir ähnlich, von Mir Wesen aus ins freie Dasein hervorgerufen. b Ewig zeugte Ich ... zahllose Milliarden Wesen, die da Mir sichtbar waren... Insgesamt wurde c »ein Heer der Geister aus Gott frei, deren Zahl kein Ende hat.« (a jl.hag3.026,15; jl.him2.135,04; bjl.hag3.027,14; cjl.hag1.005,07


Home |  Zurück zur Themaübersicht Satan

© by Gerd Gutemann; Weiterverbreitungserlaubnis