Jakob Lorber: 'Himmelsgaben', Band 2


12] Siehe, davon zeugen die Begebnisse! - Wer da ein Licht hat, der lasse es nun brennen in den vollen Tag hinein! - Amen.

13] Das sagt der Erste und der Letzte. - Amen, Amen, Amen.

Der Stern im Osten (25.07.1842)

00] (Lorber:) In »Die Haushaltung Gottes« (jl.hag1.001,12) ist zu lesen: 'Schon steht ein Stern im Osten, welcher dem Orion die Bahn brechen wird. Das das Feuer des großen Hundes wird sie alle verzehren!'
Was ist hier der Ost, was der Stern, und was der Orion, was das Feuer und was der große Hund? Wer sind die, welche verzehren wird des großen Hundes Feuer?«

01] (Jesus:) Der »Ost« ist das innere, lebendige Wort und durch dieses das wahre Verständnis der Heiligen Schrift des Alten wie des Neuen Bundes.

02] Der »Stern« ist das Liebelicht in diesem Worte selbst.

03] Der »Orion« ist die Liebe Gottes.

04] Das »Feuer des großen Hundes« bedeutet die große Treue dieser Liebe, weil der Hund ein Zeichen der Treue ist.

05] Die aber, »welche das Feuer verzehren« oder zu Schanden machen wird, sind die Welt-Menschen.

06] Also heißt obiger Satz mit anderen Worten nichts anderes als: Das Liebelicht des neuen Wortes wird der göttlichen Liebe Bahn brechen. Und die Treue dieser Liebe wird alle Frevler, alle Ungläubigen und Lauen zu Schanden machen. Denn der Ost ist frei, und der Stern der Liebe steht schon hoch!

07] Das ist das leichte Verständnis dieser etwas höher gestellten Worte. - Da Ich sie aber nun noch mehr enthüllt habe, so sollen sie auch um so mehr beachtet werden! Amen.

08] Das sagt der große »Orion« durch Seinen »großen Hund«. - Amen. Amen.



Home  |    Inhaltsverzeichnis  |   Werke Lorbers