Jakob Lorber: 'Himmelsgaben', Band 2


03] Ihr seht in Mir wohl den Gott, den unendlichen Großen, der durch Sein Wort erschuf Himmel und Erde; aber den Gott, den lieben Vater, der es nicht unter seiner Würde hält, sogar die Flügel einer Pfützenmücke in Bewegung zu setzen und die Schimmelpflanzen an einer feuchten Brotkrume zu pflegen, daß sie gedeihen - seht, dieser Sich so tief herablassende, dieser sanftmütigste, dieser geduldigste und liebevollste Gott und Vater ist noch stets mehr oder weniger fremd eurem Herzen!

04] Jesum, der die Sünder auf Seine Schultern lud, der die Mühen und Beladenen zu Sich rief, Jesum, den allein guten Hirten, Ihn, den Gekreuzigten, kennt ihr noch nicht!

05] Da euch aber dieser allersanfteste Jesus noch fremd ist in dem, wie und was Er ist, so ist euch auch fremd der große Prophet Elias und fremd »der große und schreckliche Tag des Herrn!«

06] Wenn ihr Dinge, die nicht da sind oder euren Sinnen zu entfernt liegen, nicht fasst, so mögt ihr wohl, euch entschuldigend, sagen: »Herr, solches zu fassen ist nur jenen gegeben, die Du dazu berufen hast!« - Die Schrift des Lebens aber ist ja in euren Händen; mit welcher gültigen Entschuldigung könnt ihr da wohl auftreten, so Ich euch frage: »Warum versteht ihr solches nicht, das ihr doch zuallererst und zuallernächst fassen solltet?«

07] Wer ist hier der Prophet Elias? - Nun macht doch einmal die Ohren auf und hört: Es ist Meine Liebe, welche jedem Gerichte vorangeht, wie es soeben bei euch der Fall ist und bei noch so manchen andernorts (in der Offenbarung durch Jakob Lorber und andere)! Das ist der »Elias«! Wann diese (Meine Liebe) anfängt zu euch zu kommen, so ist der »Elias« auch schon da. Elias ist somit die Vorstrahlung Meiner Liebe, welche nun in ihrer unendlichen Feuerkraft, ja in ihrer ganzen unendlichen Fülle auf dem Wege zu euch ist.

08] Wer da ergreift die sanften Strahlen dieses »Elias« und lässt sich durchglühen von ihnen, der wird auch bestehen in dem kommenden Feuermeere Meiner unendlichen Liebe.

09] Wehe aber dem, der sich den »Elias« nicht wird zu eigen gemacht haben! Wahrlich, er wird nicht bestehen im großen Feuer Meiner Liebe, wenn sie kommen wird in ihrer Fülle über alle Kreatur!



Home  |    Inhaltsverzeichnis  |   Werke Lorbers