Jesus Christus: 'Himmelsgaben', Band 3, S. 437


10] Da ihr aber das doch offenbarst einsehen müsset, so müßt ihr aber nun auch danach handeln, daß ihr euch solch eines allerhöchsten Amtes als würdig erweiset. Aber das bemerke Ich euch auch, daß die Buchdrucker dieses Ortes, diese Kreuzerjäger, durchaus schlecht taugen für die schnelle Veröffentlichung Meiner Werke. Daher wären die Sachsen, Hamburger, Württemberger und auch noch andere deutsche Buchverleger den hiesigen in jeder Hinsicht bei weitem vorzuziehen; denn ihr könnt es nun schon beurteilen, wie lange im Verhältnis mit dem Liede ,Die große Zeit der Zeiten' ein hiesiger Verleger mit dem Werke ,Meine große Haushaltung', von euch ,Hauptwerk' benannt, zu tun hätte - drei Jahre würden zu wenig sein. Was wohl möchte das euch und der Welt nütze sein? Daher müßt ihr und namentlich der Bruder A. H. Willig darauf sehen, daß dieser alleinigen Friedenssonne ein anderortiger schnellerer Aufgang bereitet wird; denn glaubt es Mir, solange diese unterwegs bleiben wird, wird es nicht zum Frieden kommen auf der Erde!

11] Im Gegenteil wird es nur stets stürmischer und stürmischer werden, so daß am Ende ein jeder seines Lebens kaum mehr sicher sein wird und wird verlieren alle irdische Habe, so er irgendeine besitzt. -Denn so die Liebe erkältet und der Verstand für sich allein so kalt wie der Nord- oder Südpol dastehen wird, da wird auch bald jeder Funke von Rechtsgefühl verschwinden, und der festeste sogenannte Kommunismus wird an die Stelle allen Rechtes treten und wird gewaltigst zerbrechen alle Schranken zwischen Mein und Dein. - Daher seht, daß die Friedenssonne ehestens der Welt verschafft wird, sonst wird eben diese Welt euch um all das Eurige bringen; denn die Welt ist und bleibt stets gleich Welt!

12] Der Welt fehlt nun alles geistige Licht, denn die Diener Baalams haben ihr auch den letzten Funken genommen und haben ihn erstickt auch in den Herzen der ohnehin wenigen, die noch irgend einen schwachen Glauben hatten. Nun ist eine vollste Nacht geworden. Niemand weiß mehr zu raten und zu helfen. Daher halten sie Rat über Rat und wählen in einem fort Wähler über Wähler, um dadurch auf die Weisesten des Landes zu gelangen. Aber sie sind nun alle blind und sehen und erkennen die Weisen nicht, da sie sich nur an die Angesehensten halten und an jene, die eine starke Stimme haben. Daher aber werden sie auch stets mehr Elend hervorrufen und Raub und Mord und großes Blutvergießen, wie es sich nun schon an mehreren Orten zu zeigen anfängt.



Home  |    Inhaltsverzeichnis  |   Werke Lorbers