Jakob Lorber: 'Himmelsgaben', Band 2


08] Es leben gegenwärtig Menschen auf dieser Erde bereits das siebente Mal, und es geht mit ihnen nun das siebente Mal besser. Sie werden aber noch einige Weltkörper mit einem leichten leiblichen Überwurf durchzumachen haben, bis sie in eine rein geistige Sphäre aufgenommen werden, welche ihr das »untere Paradies« nennen könnt, aus dem es noch viele Stufen gibt bis in das innere, wahre Himmelreich, in welchem die Liebe des Vaters, das Licht des Sohnes und die Kraft des ewigen Geistes waltet und jeden Geist als Engel durch und durch belebt.

09] Darum bedenkt diese Meine Worte wohl! Erkennt und liebt Mich als Gott, den Herrn, über alles dadurch, daß ihr euren Nächsten womöglich noch mehr liebt als euch selbst - so habt ihr dann schon die wahre Liebe als das wahre Leben und das wahre Licht als die ewige Wahrheit für Zeit und Ewigkeit in euch und seid so dem Geiste nach schon hier - dort wo Ich bin! Denn also bleibe Ich ja bei euch bis aus Ende der Welt!

10] Das sage Ich euch, den ihr aus Seiner Sprache und ihrem Sinne wohl erkennen mögt! Amen.

- Ende Himmelsgaben Band 2 -



Home  |    Inhaltsverzeichnis  |   Werke Lorbers