Jakob Lorber: 'Himmelsgaben', Band 2


10] »Mein liebes Töchterchen! Ich, dein guter, lieber Vater, bin auch ein gar sehr heiliger Vater! Jesus Jehova ist Mein Name! - Baue, baue, Mein liebes Töchterchen, auf diesen Namen! Denn Er ist über alles mächtig und heilig, überheilig! In diesem Namen wirst du das ewige Leben finden!«

11] Siehe, solches rufe Ich dir allezeit zu! - Und wann du aufgehört hast zu beten, da segne Ich, dein heiliger, guter Vater, dich allzeit mit Meiner mächtigen Vaterhand!

12] Solches, o Mein Töchterchen, ist wohl gewiß und wahr! - Daher darfst du nicht mehr fragen: »Aber wann wird denn der gute, heilige Vater zu mir kommen und Sich anmelden bei mir?« - Denn Ich bin schon lange fest bei dir und lasse dich nicht aus Meinen Augen und Händen!

13] So dir aber diese Worte schwer zu glauben vorkommen sollten, da sammle dich nur einmal oder, noch besser, mehrere Male in der Liebe zu Mir! Habe aber dabei wohl acht auf alle Gedanken in dieser Andachtszeit! - Siehe, alle diese Gedanken werden Meine an dein Herzlein sanft, leise und stille gerichteten Worte sein!

14] Ein leiser Hauch um deine Stirne und Augen und ein ganz leichtes fiebriges Wehen durch die Brust wird dir ein sicheres Zeichen sein, daß Ich, dein guter, lieber, heiliger Vater, dich segnend stärke und also doch ganz sicher bei dir bin.

15] Und somit segne Ich dich auch jetzt durch dieses wertvollste Angebinde. - Bleibe Mir treu, bleibe Mir im Herzen treu, bleibe Mir, deinem lieben, guten, heiligen Vater in aller Deiner Liebe treu!

16] Solches ist der heilige Wunsch deines lieben, guten, heiligen Vaters. Amen.



Home  |    Inhaltsverzeichnis  |   Werke Lorbers