Jakob Lorber: 'Himmelsgaben', Band 1


05] Im 13. Kapitel: des Johannes aber, und zwar im 18. Verse, wirst du finden, wer und was die nun Privilegierten »Brotesser« und »Weintrinker« sind und wie sie zumeist gegen Mich gesonnen sind. Denn wahrlich, diese sind es, die Mich noch allezeit mit den Füßen getreten haben!

06] Verstehe es wohl: Judas war nur ein arger Prophet für sie, und sie sind nun in corpore das, was Judas im argen Bilde war!

07] Deinen und euern Zustand aber bemesst nach dem dritten Kapitel, Vers 12-14, des Briefes Pauli an die Römer. Allda werdet ihr deutlich finden, wie es mit euch steht, und was ihr fortwährend zu tun habt! Denn am Tage sind die Werke der Finsternis kein nütze; wer da streitet, der streite mit den Waffen des Lichtes - und lasse die Wohlfresser und Wohlsäufer in ihren betürmten Kammern zugrunde geben! - Ihr aber seid ehrbar in allen Dingen und haltet es nicht mit den Fressern und Säufern, sondern haltet es mit Mir in aller Liebe, Geduld und Sanftmut und zieht Mich also an - so werdet ihr leben!

08] Wenn ihr aber des Leibes wartet, da tut es also, daß er nicht üppig wird und ihr gar leichtlich ersticken möchtet im Fleische und in allem, was des Fleisches ist! Versteht es wohl! Denn ihr alle habt noch viel »Fleisch«! Wer aber fällt im Fleische, der steht schwerer auf als ein vollbelasteter Elefant, der in einen Sumpf gefallen ist.

09] Darum schreibt auch ihr euch den 14. Vers jenes erwähnten Briefes recht nagelfest ins Herz, so werdet ihr einen ebenen Weg ziehen! Amen.

10] Das sage Ich, den die Bauleute verworfen haben und über den sie noch allzeit hergefallen sind und auch noch fürder herfallen werden. Amen.

11] Dank des Knechtes:



Home  |    Inhaltsverzeichnis 'Himmelsgaben' Band 1  |   Werke Lorbers