Jakob Lorber: 'Das große Evangelium Johannes', Supplemente S. 331


01] 8. Frage: Sagt nicht oft der Blick mehr als das Wort und liegt nicht oft im Blicke mehr Macht als im Worte?

02] Antwort: O ja, wenn durch den Blick der Geist spricht! Also aber hättest du fragen sollen: Ob im geistigen Blick mehr Macht liegt denn im Worte der Zunge? So hättest du deine Frage alsogleich verstanden. Siehe, das ist der rechte Grund.

03] 9. Frage: O Herr! Wie ist die Stelle in Offenbarung Johannis Kap. 19, 17 und 18 zu verstehen: a »Kommt, sammelt euch zum großen Mahle Gottes, daß ihr essen möget das Fleisch der Könige und das Fleisch der Heerführer und das Fleisch der Starken und das Fleisch der Rosse und derer, die darauf sitzen und das Fleisch aller der Freien und der Knechte, der Kleinen und der Großen?« (a offb.19,17-18)

04] Antwort: O du mein lieber Freund! Solches verstehst du nicht?! Sieh, sieh! Das große Mahl hast du ja schon vor dir, und du kannst dennoch fragen wie einer, der etwas sucht, während er es in der Hand trägt!? Meine Liebe, diese heilige Stadt, die mit der Zeit alles Welttümliche verzehren wird, ist ja das große Mahl! Sieh, das ist das große Mahl Gottes, zu dem ihr soeben geladen werdet! Siehe, also ist der Sinn der Himmel allhier kundgetan. O Freund, komme, komme zu dem Mahle ganz!

05] 10. Frage: Kann ich auf jemanden, der in Frankreich ist, so einwirken, daß er dadurch von einer Handlung abgehalten oder zu einer Handlung angeregt wird?

06] Antwort: Ich sage dir, durch die Liebe und durch den aus ihr kommenden lebendigen Glauben zu Mir nicht nur auf jemanden in Frankreich, sondern auch auf jemand noch viel weiter Entlegenen und wäre er im Sirius oder noch endlos weiter entlegen; denn mit Mir vermagst du ja alles, nichts aber ohne Mich! Solches wird dir sicher nicht fremd sein? Daher liebe und glaube, so wirst du allezeit siegen. Amen.



Home  |    Index Supplemente   |   Werke Lorbers