Jakob Lorber: 'Himmelsgaben', Band 2


15] Allein Ich sage dir: Solches ist dir sehr heilsam zur ewigen Gesundheit des Geistes. - Merke aber dabei dieses: Ich bin dir nie näher als gerade dann, so du Mich am entferntesten glaubst!

16] Sei daher sanften Herzens, hebe deine Weltgedanken zu Mir empor und sei geduldig in allen Dingen! Befleißige dich Meiner Liebe, so wirst du dich nimmer in irgendeinem Hintergrunde erschauen!

17] Solches beachte wohl und treu in deinem Herzen! - Amen.

18] An A.H.-W.: Dir aber sage Ich: Habe in allen Dingen Meine Liebe und Meine Erbarmung unablässig vor Augen, so wirst du nie in eine Schwermut des Herzens geraten! Betrachte die Erscheinungen wie sie sind, aber nicht wie sie sein sollen - so wirst du dir ein reines Bild in deiner Seele hervorrufen und dein eigener Geist wird es dir enthüllen, warum die Dinge also und nicht anders zum Vorscheine kommen.

19] Siehe, wenn du eins bist mit Mir in der Liebe zu Mir, so wirst du auch eins sein mit Meinem Willen. Bist du aber das, so wirst du ja auch leicht einsehen, daß da ohne Meinen Willen und ohne Meine Zulassung kein Sperling vom Dache fällt, daß jedes Härchen gezählt ist und keines ohne Meinen Willen gekrümmt werden kann.

20] Solches wird dir ein fröhliches Herz bereiten! - Also liebe Mich, streue bei deinen Kindern stets guten Samen aus, so wirst du gar wohl gedeihen in Meiner Liebe! - Amen.

21] Dein Weib aber soll sich nur vorzüglich an Meine Liebeluft halten und in ihrem Herzen in die »Bäder Meiner Liebe« reisen, so wird sie gesund am Geiste und am ganzen Leibe!

22] Wenn sie ausgeht, da soll sie auch allezeit Mich mitnehmen. Wann sie aber nach Hause kommt, da auch soll sie Mich treulichst zu ihr einladen, so wird sie gar bald gewahren, was alles Ich vermag!

23] Und daher soll sie auch nicht manchmal zu sehr nachsinnen, was sie wieder völlig gesund machen könnte! Denn Ich, der Arzt aller Ärzte, der Ich ihr schon so weit geholfen habe, werde ihr schon noch weiter helfen.

24] Es liegt nicht zu viel daran, ob auf den Gebeinen viel oder wenig Fleisches hänget, aber alles liegt daran, wieviel der wahren Liebe zu Mir in irgendeinem Herzen sich vorfindet!

25] Daher soll sie sich auch mehr an Meine Liebe halten denn an alles andere - so wird sie doppelt und vollkommen genesen! - Amen.



Home  |    Inhaltsverzeichnis  |   Werke Lorbers