Homepage

Vergleiche Islam - Christentum

Zusammenfassung, wie Allah sich selbst darstellt

Wie urteilt der Koran über Allah?


Allah verkündet im Koran über sich selbst:

    Allah´s Licht gleicht dem einer Öllampe; er ist der Herr der Geister, verbreitet Angst und Schrecken, ist der Gott der Rache, der Ausrotter der Ungläubigen.

    Sein Hass ist ungebändigt und heilig, seine Grausamkeit sprichwörtlich. Selbst Allahs Wohltaten sind grausam. Das zeigt sich am Schicksal vieler Menschen.

    Am jüngsten Tag richtet er alle und verdammt alle Nichtmuslime in die Hölle.

    Allah ist der Gott der Hölle, ein Höllengott. Seine Weisheit ist darwinscher Natur, entspricht dem Recht des Stärkeren. Wer ihn fürchtet ist “weise”. Er tut, was er will...

Hand nach rechts Mehr über Allah aus islamischer und christl. Sicht.

Hand nach rechtsTexte über Allah aus verschiedenen Quellen

Home |  Zurück zur Themaübersicht Islam und Christentum

Bearbeitungsstand: 01.10.2018