Homepage

Endzeitprophezeiungen durch (Lorber | SeherInnen)

Vorsorge-Tipps

Hand nach rechts Prüfe alles!

BD 4905 Kundgabe von Pfingsten 28.05.1950

„Ich will Meinen Geist ausgießen über alles Fleisch"

"Prüfe alles!"


Ich (= Jesus Christus, d. Hg.) will Meinen Geist ausgießen über alles Fleisch, und Knechte und Mägde werden weissagen .... Ich will euch auf die Zeit des Endes aufmerksam machen, so diese Meine Worte sich erfüllen .... Es wird das Füllhorn Meiner Gnade ausgeschüttet, denn Mein Geist offenbaret sich allen, die es zulassen, dass Ich in ihnen wirke. Über Knechte und Mägde will Ich Meinen Geist ausgießen .... alle, die willig sind, Mir zu dienen, sollen von Mir direkt belehrt werden, sie sollen Meine Worte hören und künden von der kommenden Zeit.

Die Weissagungen alter Seher und Propheten werden sich wiederholen durch Seher und Propheten der letzten Zeit, denn auch diese sehen im Geist, wie es kommen wird, sie sehen das herannahende Ende, die große geistige Not der Menschheit, und sie geben sich hin als Sprachrohr für Mich, sie bereiten sich zu Gefäßen, in die Mein Geist einfließen kann, dass sie hell und klar erschauen, was bestimmt ist seit Ewigkeit. Mein Geist wirkt also in jenen Menschen ....

Als Ich auffuhr zum Himmel, war das Werk vollbracht .... der Tod war überwunden, die Finsternis des Geistes war durchbrochen, der Lichtstrahl von oben konnte hindurchdringen, und Mein Geist konnte die Menschen erfüllen, die an Mich glaubten. Die Verbindung war hergestellt zwischen Himmel und Erde, zwischen dem geistigen und dem irdischen Reich, es gab eine Brücke von dem einen zum anderen, die unfehlbar zu Mir führt, denn wer Meines Geistes Wirken zulässt, der hat ein Anrecht auf Meine ewige Vaterliebe, er ist als Mein Kind Erbe des Vaters.

Die Ausgießung des Geistes aber ist wenig erkannt worden von den Menschen, sie wurde als einmalige Pfingsterscheinung betrachtet, als sichtliches Bekräftigen der Mission Meiner Apostel, die in allen Zungen redeten, also von Meinem Geist erfüllt waren. Das Wirken des Geistes aber ist keine einmalige Angelegenheit, denn Meine Verheißung lautet: „Wer an Mich glaubt, aus dessen Leibe werden Ströme lebendigen Wassers fließen. Mit diesen Worten kündete Ich die Ausgießung des Geistes über jeden Menschen an, der an Mich glaubt und aus diesem Glauben heraus so lebt, wie es Mein Wille ist ....

Ich ergieße Meinen Geist in jedes aufnahmefähige und aufnahmewillige Herz, das sich als ein Gefäß hergerichtet hat, das wohl geeignet ist, Meinen Geist in sich einströmen zu lassen. Wenige Menschen nur haben diesen Vorgang an sich selbst erfahren, wenige Menschen nur sind so gläubig, dass Ich direkt an und in ihnen wirken kann. Und darum weiß die Menschheit nichts von der Bedeutung dieser Worte, von der Bedeutung der Ausgießung des Geistes. In der Endzeit aber wird sie aufmerksam gemacht, indem ganz offensichtlich die Ausgießung des Geistes stattfindet, die durch prophetische Hinweise auf das Ende erkennbar ist, durch Hinweise, die nur bestätigen, was alte Seher und Propheten geweissagt haben.

Es werden Knechte und Mägde erweckt werden, d.h. sie werden sich freiwillig in Meinen Dienst stellen und nun von Mir (= Jesus Christus, d. Hg.) aus erfüllt werden mit Meinem Geist; sie werden Mein Wirken an sich möglich machen durch ihren Willen, der Mir voll und ganz gilt, und also werden sie als Meine Apostel der Endzeit tätig sein können und das Evangelium verkünden, das letzte Ende und Mein Kommen in den Wolken (Wiederkunft Jesu, d. Hg.). Ich werde Meinen Geist ausgießen über alles Fleisch .... Viele werden Meine Stimme zu hören vermögen, wenn das letzte Ende nahe ist. Doch vorerst sind es nur einzelne, die sich Mir so innig verbinden, dass sie Mich vernehmen können. Doch allen diesen ist von Mir aus eine Mission zugeteilt worden: in Meinem Auftrag tätig zu sein für Mich und Mein Reich.

Diese wenigen werden in sich die Berufung fühlen, und darum scheuen sie sich nicht auszusprechen, was ihnen Mein Geist kündet .... sie scheuen sich nicht, das letzte Gericht anzukündigen und gewissermaßen die Prophezeiungen der alten Seher und Propheten (29.5.1950) zu wiederholen. Sie reden also, von Meinem Willen beeinflußt, ihr Geist ersieht das Zukünftige, und der Mund spricht aus, was der Geist ersieht und der Seele des Menschen vermittelt. Er ist von Meinem Geist erfüllt, ihm ist sonst Verborgenes enthüllet, er sieht voraus, was über die Menschheit kommt, und in seinem Drang, den Mitmenschen zu helfen, teilt er ihnen das im Geist Erschaute mit.... und Knechte und Mägde werden weissagen ....

Ohne Unterschied des Geschlechtes ergieße Ich Meinen Geist über alles Fleisch, weil jeder, der Mir dienen will und Mir bewusst zustrebt, der Erweckung seines Geistes, des Durchströmens Meiner Liebekraft, gewiß sein kann, und dies vor dem Ende offensichtlich in Erscheinung tritt. Was Meine Jünger bei der Ausgießung des Geistes sprachen, das werden auch nun die vom Geist Erweckten verkünden, denn Mein Geist ist gleichfort derselbe, Mein Geist leitet euch Menschen in die Erkenntnis, Mein Geist führt euch ein in ein Wissen, das ihr wieder weitergeben sollt denen, die nicht von Meinem Geist erleuchtet sind.

Das Fest der Ausgießung des Geistes soll nicht nur eine Erinnerung sein daran, dass Meine Jünger in fremden Zungen redeten, sondern es soll euch eine ständige Mahnung sein, auch euer Herz so zu gestalten, dass Ich Meinen Geist ausgießen kann über alles Fleisch. Es soll euch ferner Meiner Verheißung eingedenk werden lassen, aus der ihr ersehen könnt, dass nicht nur Meine Jünger Aufnahmegefäße Meines Geistes waren, sondern es alle Menschen sein können; dass alle Menschen, von Meinem Geist getrieben, reden können, so sie Mir in Wahrheit Knechte und Mägde sein wollen, so sie Mir dienen wollen, weil die geistige Not der Menschen dienende Hilfe erfordert.

 
Diesen wird es Mein Geist kundtun, was sie reden sollen, und diesen könnt ihr glauben, auch wenn sie euch das nahe Gericht ankündigen und also als Seher und Propheten auftreten, um euch Menschen vor dem ewigen Verderben zu retten. Denn nun erfüllt sich, wie es geschrieben steht: „Ich werde Meinen Geist ausgießen über alles Fleisch, und Knechte und Mägde werden weissagen und Jünglinge helle Träume haben Außergewöhnlich trete Ich Selbst in Erscheinung, weil außergewöhnlich große geistige Not die Menschen bedroht und weil ein jeder Mir dienende Hilfe antragende Mensch Meines Geistes Wirken in sich erfahren kann, auf dass die große geistige Not behoben werde ....

Amen

BD 4905 received Pentecost 28.05.1950

I will pour out my Spirit upon all flesh.

"Prüfe alles!"


I will pour out my Spirit upon all flesh: and servants and maidens shall prophesy. I want to call your attention to the time of the end so that these my words come true. The horn of plenty of my favour will be poured out because my spirit is revealed to all that allow it that I work in them. Upon servants and maidens I will pour out my spirit - all who are willing to serve me are to be directly taught by me, they are to hear my words and tell of the coming time.

 
The prophecies of old seers and prophets will be repeated through seers and prophets of the latter times because also these are seeing in the spirit how it will come, they see the approaching end, the great spiritual want of mankind and they devote themselves to be for me a mouthpiece, they prepare themselves to be vessels into which my spirit can flow that they see brightly and clearly what is determined since eternity. So my spirit is working in those men.

 
When I ascended to heaven the work was accomplished - death was conquered, darkness of the spirit was broken through, the ray of light from above could get through and my spirit could fill men that believe in me. The connection was made between heaven and earth, between the spiritual and the earthly kingdom, there was a bridge from one to the other that infallibly led to me because who allows my spirit to work has a right to my eternal fatherly love, as my child he is heir of the father.

 
But the outpouring of the spirit is little recognized by men, it was considered to be a unique Pentecost phenomenon, a visible reinforcement of the mission of my apostles, who talked in all tongues, therefore were filled with my spirit. But the working of the spirit is not a unique matter because my promise says: He that believeth on me, out of his belly shall flow rivers of living water. With these words I announced the outpouring of the spirit upon every man who believes in me and lives out of this faith so that it is my will.

 
I pour out my spirit into every heart that is able and willing to receive, that has got itself ready as a vessel that is well suitable to let my spirit flow into it. Only few men have experienced this process themselves, only few men believe so much that I can directly work at and in them. And that is why mankind knows nothing about the meaning of these words, about the meaning of the outpouring of the spirit. But in the times of the end its attention is called to it by the obviously taking place of the outpouring of the spirit that is recognizable by prophetic evidence to the end, by evidence that only confirms what old seers and prophets have prophesied.

 
Servants and maidens will be awakened, i.e. they voluntarily will offer their service to me and will now be filled by me with my spirit; they will make my work in them possible through their will that is for me and so they will be able to be active as my apostles of the end-time and announce the Gospel, the last end and my coming in the clouds. I will pour out my spirit upon all flesh. Many will be able to hear my voice when the last end is close. But for the time being there are only some that connect so closely with me that they can hear me. But to all of these a mission is assigned by me: to be active for me and my kingdom on behalf of me.

 
 
These few will feel in them the calling and that is why they are not afraid to speak out what my spirit tells them - they are not afraid to announce the last judgement and to repeat the prophecies of the old seers and prophets to a certain extent. So they talk influenced by my will; their spirit sees in the future and the mouth speaks out what the spirit sees and imparts it to the soul of man. It is filled with my spirit, what is otherwise hidden is revealed to it, it foresees what comes over mankind and in its urge to help the fellow human beings it announces that what is has seen in the spirit - and servants and maidens will prophesy.

 
Indiscriminately of gender I pour out my spirit upon all flesh because everyone who wants to serve me and consciously aims at me can be sure of the awakening of his spirit, the flowing through of my love power, and this obviously makes itself felt before the end. That what my disciples spoke of at the outpouring of the spirit that also will now be announced by the ones who are awakened by the spirit because my spirit is the same, my spirit guides you men into understanding, my spirit leads you into knowledge that you are to pass on to those that are not enlightened by my spirit.

 
The festival of the outpouring of the spirit is not supposed to be only a recollection that my disciples spoke in foreign tongues but it is to be a continual admonition for you to also form your heart in such a way that I can pour out my spirit upon all flesh. You are also to bear in mind my promise from which you can see that not only my disciples were vessels of my spirit but that all men can do so; that all men, driven by my spirit, can speak when they truly want to be servants and maidens for me because the spiritual want of men requires serving help.

 
 
To these my spirit will announce what they are to speak and these you can believe even if they announce the near judgement and therefore appear as seers and prophets to save you men from eternal ruin. Because now comes true what is written: I will pour out my spirit upon all flesh and servants and maidens will prophesy and young men will have bright dreams. I myself will appear unusually because unusual great spiritual want threatens men and because every man can experience the work of my spirit in himself who offers serving help to me, so that the great spiritual want can get redressed.

Amen.

Quelle der deutschen und englischen Dudde-Kundgaben: www.bertha-dudde.info


Home   Zurück zu Themen Bertha Dudde | "Prüfe alles!"

Hand nach rechts Aktuelles über "Prophezeiungen und Vorhersagen" auf Telegram: https://t.me/Prophezeiungen